Frage von HinterWelt, 21

Kann man auch auf die Abendschule gehen ohne 2 Jahre Berufserfahrung?

Ich bin 18 Jahre alt und habe aus persönlichen Gründen damals das Gymnasium nach der 10 Klasse abgebrochen und bin auf eine andere Schule gewechselt, dies bereue ich nun und würde gerne mein Abitur nachholen. Nur müsste ich jetzt wieder 1 Jahr warten( wo auch Zeit sinnlos verloren geht) und ich wäre dann in der 10 Klasse 19 Jahre alt. Ich weiß nichtmal ob das geht..

Daher würde ich dies gerne an einer Volkshochschule machen(Abendgymnasium) nur habe ich keine abgeschlossene Ausbildung oder ähnliches. Geht dies denn trotzdem? Und wenn nein, was habe ich denn dann für möglichkeiten?

Antwort
von herzilein35, 11

Abendgymnasium ist Voraussetzung eine abgeschlosse Berufsausbildung oder mindestens 24 Monate Berufserfahrung

Kommentar von herzilein35 ,

Deine Möglichkeit Berufsausbildung machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten