Frage von Hexoxo, 68

Kann man auch andere Farben, z.B. blau als naürliche Haarfarbe haben?

Hey:) Gibts das? Weiß das jemand? Weil wenns auch rote Haare gibt, wiso sollte es nicht auch Haare in anderen Farben geben? Also ich meine wirklich von Natur aus, lso ungefärbt...

Antwort
von PWolff, 28

Der rote Farbstoff in den Haaren ist eine unfertige Vorstufe des (schwarzen) Melanins, was für blond und brünett verantwortlich ist, müsste ich nachsehen.

Bei Säugetieren gibt es auch bläulich: https://de.wikipedia.org/wiki/Kerry_Blue_Terrier - aber das könnte auch eine Strukturfarbe (Lichtstreuung duch viele winzige weiße Partikel neben Schwarzpigmenten) sein.

Andererseits - wenn es bei Vögeln so viele verschiedene Federfarben gibt, weshalb sollte das dann bei Säugetieren prinzipiell unmöglich sein?

Und dann können wir uns noch fragen, ob mit der Nahrung aufgenommene Farbstoffe auch zählen (wie das Rosa der Flamingos, womit wir wieder bei Vögeln wären).

Antwort
von Dearex, 35

Es gibt das Eumelanin, ein Schwarz-Braun-Pigment und das Phäomelanin, ein Rot-Gold Pigment je nach Misch Verhältnis kommt die Farbe...also blau geht nicht ;D

Antwort
von Teilzeitnerd, 27

Nein, das gibt es nicht. Für die Haarfarbe ist Melanin verantwortlich, das ist ein Pigment, das in zwei Variationen vorkommt: ein mal die, die für Schwarz- und Brauntöne verantwortlich sind und die Rot- und Blondtöne.

Antwort
von Tine1998, 19

ne :D gibt es leider nicht. Der haarfarbstoff besteht aus den Pigmenten eumelanin (schwarz-braun) und phäomelanin (rot-gold) . wenn du die nicht hast, hast du weiße haare.

Ansonsten wird dir der Anteil dieser Pigmente vererbt und je nach Verteilung der Pigmente kannst du eben unterschiedliche Haarfarben haben von blond-braun-rot-orange undso weiter. aber aus einer Mischung von schwarz-braun und rot-gold kann nie blau entstehen :D Liebe grüße

Antwort
von ClarissaNeumber, 21

nein, weil wir keine blaue Faarbe herstellen können.

Rote haare entstehen auch nur durch eiinen bestimmten gendefekt.

Kommentar von bastianprimus ,

gendefekt😂😂😂 also haben 80% aus dänemark nen Gendefekt?

Antwort
von voayager, 18

du weisst ganz genau, dass das völlig abwegig ist, oder ist dir dies immer noch nicht bekannt?

Antwort
von 2001Jasmin, 20

Nein, das geht nicht!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community