Frage von kusai, 39

Kann man auch an einer Fachhochschule Master studieren oder nur an der Uni?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirni007, 28

Man kann an einer Hochschule auch den Master machen. Unterschiede zwischen den beiden ist, dass man an der Uni auch so Sachen wie Rechtswissenschaft oder Psychologie studieren kann. Insgesamt ist eine Hochschule aber viel praktischer als die Uni, die dagegen mehr theoretischer ist. Master kann man dennoch an beiden machen

Antwort
von JoachimF, 18

Fast alle Hochschulen bieten für fast alle Bachelor auch einen passenden Master. Vorher an der Hs erkundigen!

Antwort
von JohannVanLindt, 18

Ja, die meisten (Fach)Hochschulen bieten auch Master an.