Frage von schlauekids, 31

Kann man auch an dem Tag buchen, an dem man mit dem Zug reist?

Antwort
von ParagrafenChef, 17

Ja. Ist dann jedoch meist teurer als wenn du es mindestens 3 Tage im Voraus buchst.

Außer du kaufst dir ein Länder oder Quer durchs Land Ticket. Die kosten immer gleich viel.

Kommentar von SebRmR ,

Für den Sparpreis entfällt die Vorverkaufsfrist
Neben dem weitgehenden Verzicht auf Preiserhöhungen hat die Bahn für ihre Kunden noch weitere Schmankerl im Angebot. Für den Sparpreis entfällt künftig die Vorverkaufsfrist. Damit können Fahrkarten je nach Verfügbarkeit noch am Reisetag zum Sparpreis erworben werden.

[seit dem 13. Dezember 2015]

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsche-bahn-sparpreis-tickets-bis-vor-ab...

Auch vorher gab es die Sparpreise schon 24h vor Fahrt. Die 3-Tages-Frist liegt schon länger zurück.

Antwort
von beangato, 16

Natürlich. Dafür gibts Schalter und/oder Automaten im Bahnhof.

Antwort
von auchmama, 17

Wenn man unbedingt mit einem bestimmten Zug fahren möchte, dann sollte man zur Sicherheit vorher buchen. Grad jetzt an den Feiertagen, könnte es sehr eng in den Zügen werden und ein Sitzplatz ist vielleicht auch nicht mehr drin. Schlimmstenfalls ist ein Zug überfüllt......nun entscheide selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten