Frage von Bigfoodscreen, 30

Kann man auch als mittelmäßiger Abiturient was erreichen?

Oder welche Beispiele gibt es dafür

Antwort
von murat1905, 6

Jura, Medizin und der ganze Käse ist nicht alles im Leben. Man kann auch außer diesen Optionen ganz gut verdinen und ein sinnvolles Leben führen. Selbst mit einem Abschluss von 4.0 ist vieles noch drin.

Antwort
von sectom1, 28

Damit kannst du ALLES machen!!

Selbst NC Fächer studieren ( nach etwas Wartezeit).

Studium erhöht die Wahrscheinlichkeit in deinem Leben " was zu erreichen".

Dies kann man aber auch ohne Studium.

Bill Gates , Zuckerberg haben Ihr Studium abgebrochen.

Die Idee, Fleiß und etwas Glück machens....

Und später Interessiert sich NIEMAND für deine Abinote!

Antwort
von KaitouHD, 24

Was meinst du mit mittelmäßiger Abiturient?

Wenn damit der Abschluss gemeint ist, dann ja. Meist reicht ein Abitur für viele Ausbildungen und Studiumsplätze. Aber um diese Frage präziser zu beantworten müsste man wissen was du machen willst.

Kommentar von Bigfoodscreen ,

ich weiß es noch nicht. Irgendwas erreichen halt. Meinen IQ ausnutzen um anderen zu helfen?!

Kommentar von KaitouHD ,

Du musst dich dann mal umschauen was du mit einem befriedigendem Abitur studieren kannst. Manche haben z.B. gar keine Durchschnittsanforderungen.

Antwort
von sponti68, 30

Man kann sogar ganz ohne Abitur was erreichen.

Antwort
von Schrader, 23

Du könntest einen Beruf erlernen, nicht studieren und arbeiten gehen. Klappt ganz gut.

Kommentar von abflussreiniger ,

wenn du kein arzt oder der nachfolger von merkel werden, dual studieren oder einen bestimmten nc erreichen willst, ist der abischnitt eines der unwichtigsten dinge, die es gibt. es strengen sich viel zu viele zu sehr unnötig in der schule an. man kann trotzdem machen, was man will. trotzdem sollte man nicht nur faul zu Hause rumlungern und ab und zu ins heft schauen. besser als gar nix zu tun

Kommentar von abflussreiniger ,

das sollte eig ne antwort sein, kein kommentar^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten