Gibt es da spezialle Wertpapiere, hat jemand ERfahrung oder kennt eine Quelle?

Der Dubai Boom besteht in dem enormen Wirtschaftswachstum. Beteiligungen gibt es leider massenhaft als KG-Beteiliungen für geschlossene Immobilienfonds. Das ist nichts für Kleinanleger. Bestenfalls Beimischungen zu einen bestehenden Vermögensportfolio.
Die Beteiliungen sind unternehmerischer Natur und deshalb mit hohem Risiko behaftet.

was bitte ist Dubai-Boom? Ich würde auf al-kaida setzen, leider bin ich grad unliquide.Schade

Momentaner Dubai-Boom?
Wenn Du damit vor ein paar Jahren angekommen wärst, dann hätte ich das so noch akzeptiert. Aber der Boom ist inzwischen ein paar Jahre alt, die Kurse am Himmel und unzählige unseriöse Trittbrettfahrer am Werk.
Wie sagte Kostolaly so schön: "Wenn meine Putzfrau in eine bestimmte Aktie investiert, dann weiß ich, daß es Zeit ist aus dieser auszusteigen..."
Damit ist nichts Ehrenrühriges gemeint, sondern es wird einfach der Zeitpunkt beschrieben, wann die großen Gewinne vorbei sind, die Kurse so hoch sind, daß es auch zu Rückschlägen kommen kann und der Profi bereits wieder ans Aussteigen denkt.
Bei den Beteiligungen, geschlossenen Fonds usw. pflichte ich deshalb Edgar Niklaus vollkommen bei.
Aber wenn man die Finger nicht davon lassen kann, dann gibt es zur Beimischung in ein gut diversifiziertes Portfolio auch (sowenig ich sie auch mag) Zertifikate auf den S-BOX DUBAI PERFORMANCE-INDEX oder offene Fonds die auch in Dubai investiert sind.
Damit fällt zumindest das Initiatoren-Abzocker-Risiko weg. Was bleibt ist u.U. ein Währungsrisiko (je nach Papier) und natürlich das Marktrisiko.
Gruß justii
Wenn´s denn unbedingt sein muss, dann vielleicht ein Fonds der Firma Trend Capital AG. Die haben zumindest im Jahre 2006 bei einem Test der Stiftung Warentest zu geschlossenen Immobilienfonds, die in Dubai investieren, sehr gut abgeschnitten. Aber eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, für Kleinanleger absolut nicht geeignet.
lege auf keinen fall aktien zu von deutschen firmen die "Dubai-Fonds" oder sonstige Dubai-Investments verkaufen. Wenn schon, dann direkt in Dubai investieren bei fuehrenden Gesellschaften und Banken. Fonds hier machen immer noch bis zu 80% Profit im Jahr. Nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren aber nicht schlecht im Vergleich mit Europa. Infos auch auf www.hallodubai.com/forum (Rubrik Boerse)