leja1 am 09.04.2008 um 18:06 Uhr
Hallo u zwar wird unsere kurze im juni getauft nur steht die frage im raum wir haben 4 paten für sie ABER sie sind alle evangelisch u sie soll katholisch getauft werden wir haben leider keinen im freundeskreis der katholisch ist daher meine frage kann ich mich als mutter mit als patin benennen lassen da ich katholisch bin??!!!

Kann man schon, hat aber wenig Sinn, denn der Pate sollte ja die Eltern im Notfall vertreten
tanten und onkel vielleicht? Braucht man nicht sowieso eine größere anzahl von katholischen als evangelischen Paten??? heißt ein katholik mit 4. evangelen würde eh nicht reichen????
also bei meiner protestantischen taufe musste ich noch kurzfristig eine extra patin bekommen, da zwei der geplanten 3 katholiken waren und die Pfarrerin damals sagte mindestens die gleiche anzahl müsste es schon sein.
ja weiß ich aber sonst hätte ich ja auch das problem das ich sie nicht katholisch taufen lassen kann u ein kind katholisch u das andere evangelisch finde ich nicht so schön u eine andere möglichkeit find ich nciht wirklich
frag doch einfach den Pfarrer,denn der hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Fest!
Danke werden wir haben es hat geklappt das ich alle vier paten evangelisch durch bekommen habe die einzige bedingung ist das sie in der kirche sind u nicht ausgetreten sind.war zwar etwas skeptisch aber hat dem zugestimmt.