Frage von grubenhirn, 86

Kann man auch als Einzelperson ein Ferienhaus mieten?

Falls ja, wie viel kostet durchschnittlich eine Woche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schelm1, 26

Sie können nicht nur ein Haus, sondern soweit verfügbar das ganze Feriendorf mieten!

Der Preis bestimmt sich je Haus und Dauer des Aufenthaltes.

Die Belegungszahl mit Personen ist nach unten hin stets offen; will heißen, Sie könnten sogar "just for fun" mieten, bezahlen und dort erst garnicht erscheinen.

Den Vermieter freut sowas.

Kommentar von grubenhirn ,

Das ist sehr erfreulich.

Antwort
von Mustermu, 65

Ein solcher Mietvertrag wird zumeist von einer einzelnen Person unterschrieben. Dem Vermieter wird es wohl egal sein, wie viele Personen das Haus mieten, so lange es nicht zu viele sind.

Was es kostet hängt von der Größe, Lage und Ausstattung ab und lässt sich nicht pauschal beantworten.

Antwort
von derhandkuss, 47

Ja natürlich kannst Du als einzelne Person auch ein Ferienhaus mieten. Die Kosten sind allerdings recht unterschiedlich - je nach Größe des Hauses, der Jahreszeit (Hauptsaison / Nebensaison), der Ausstattung und Lage des Hauses. Ein Ferienhaus für 2 Personen kann in der Nebensaison schon mal 450€ kosten, in der Hauptsaison für 8 Personen aber auch 1.400 €.

Antwort
von Centario, 52

Ja, kann man. Der Preis kann sehr unterschiedlich sein. Denke an 300€ und dann aufwärts.

Antwort
von Rosswurscht, 54

Ja logo, hauptsache die Hütte wird bezahlt.

Was das kostet liegt natürlich am Haus selber.

50 - 2000,-€

Kommentar von grubenhirn ,

Ab 50€ für eine ganze Woche? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Kommentar von Rosswurscht ,

Kommt drauf an wo, fahr mal in die Karpaten ;-)

Wie gesagt, ist halt sehr individuel.

Ausstattung, Lage, Alter etc ...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Möglicherweise denkt Ross an einen Pferdestall ? :) LG "Time"

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich habe schon in Schuppen geschlafen da geht kein Pferd freiwillig rein :-D

Antwort
von webya, 51

klar, kommt auf die Reisezeit und die Lage drauf an.