Frage von Likelihood2, 122

Kann man auch AIDS bekommen wenn keiner der beteiligten infiziert ist?

Person A schläft mit Person B, keiner ist mit AIDS infiziert, kann man sich trotzdem anstecken?

Antwort
von Andrastor, 45

Wenn keiner infiziert ist, dann nicht. Aids entseht nicht einfach so aus dem Nichts.

Aber bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr kannst du dir noch andere sehr unangenehme Krankheiten einfangen und nicht zu vergessen Kinder.

Also würde ich dir raten nur dann mit jemandem ungeschützten Verkehr zu haben wenn du auch bereit bist mit diesem Jemand ein Kind großzuziehen, denn Verhütungsmittel wirken nie zu 100%

Antwort
von Flashbong, 40

HIV infiziert wenn ich bitten darf. Der Virus ist HIV. Man kann mit ihm infiziert sein ohne es zu wissen und das über viele jahre. Wenn es aber beide SICHER nicht sind dann können sie sich auch nicht gegenseitig anstecken.

Antwort
von HobbyTfz, 15

Hallo Likelihood2

Aids und auch andere Krankheiten kann man nur bekommen wenn sie schon vorhanden sind. Wenn keine eine Krankheit hat kann man sich auch nicht anstecken.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Shiftclick, 40

Man kann eine HIV-Infektion nicht nur durch Geschlechtsverkehr bekommen, aber dein Beispiel ist auf die Situation mit GV reduziert. Wenn keiner von beiden HIV-positiv ist, dann kann es auch keiner weitergeben, ausser er hätte eine verunreinigte Kanüle oder Spritze mit Blut. Man kann aber HIV-positiv sein, ohne AIDS zu haben. Das ist vermutlich der tiefere Sinn deiner Frage. Wenn man den Virus in sich trägt, kann man ihn durch GV weitergeben, man muss aber dann nicht notwendigerweise auch an AIDS schon erkrankt sein. AIDS ist die Krankheit, die man bekommt, wenn man sich mit HIV-Viren ansteckt. Aber sie bricht nicht notwendigerweise sofort aus.

Antwort
von Nemesis900, 31

Wen die andere Person nicht das HIV Virus in sich trägt kann man sich damit auch nicht anstecken.

Antwort
von realsausi2, 12

Wenn man Deine Kommentar liest, hast Du Dir wohl beizeiten schon eine Syphilis eingefangen und befindest Dich im Endstadium.

Antwort
von beangato, 31

Nein.

Antwort
von ResiMessi, 32

Wie willst du dich mit etwas infizieren was nicht vorhanden ist?

Kommentar von Likelihood2 ,

Man bekommt auch Lungenkrebs ohne geraucht zu haben.

Kommentar von AiSalvatore ,

Weil Lungenkrebs auch nichts mit rauchen zutun hat. Macht wenig Sinn, dass mit HIV und AIDS zu vergleichen.

Kommentar von ResiMessi ,

Ja da hast du recht aber AIDS entsteht durch das HIVirus... Das kann der Körper nicht von selber "produzieren" so wie krebs sondern wird durch das Blut von einem anderen der HIV hat (AIDS ist das Endstadium von HIV, sprich wenn HIV im Körper ausgebrochen ist)

Kommentar von ResiMessi ,

Kannst du mir folgen? Bei Krebs ist das so: der Körper tut permanent Zellen im Körper Teilen und produzieren.... Im Idealfall gesunde Zellen.... Leider kann es vorkommen das er auch mal defekte Zellen produziert sog. Bösartige Zellen und wenn der Körper aus irgendwelchen gründen, sei es genetische Veranlagung oder schlechtes immunsystem es nicht mehr schafft diese bösartigen Zellen zu beseitigen kommt es zum krebs..... Und durchs rauchen schwächt man enorm sein immunsystem und durch denn teer und die Giftstoffe im Tabak schadest du den Zellen massiv.

Antwort
von xo0ox, 26

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten