Frage von Ahmet27190, 49

Kann man Assassins Creed Unity mit unter 6 GB RAM spielen?

Ich möchte mir sehr sehr gerne Assassins Creed Unity zulegen, zwar hat mein PC auch 6 GB Ram, nur kann ich nur 5.88 benutzen!Jetzt wäre meine Frage, ob man es trotzdem mit niedrigen Einstellungen etc. spielen könnte!

Danke schonmal im Vorraus Liebe Grüße :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 35

Moin Ahmet,

wir dutzen uns hier alle ;-)

Wie unser Kumpel LOL schon schrieb, die 6GB RAM deines PCs reichen auf jeden Fall.

Kannst damit auf jeden Fall alle Assassins Creed Teile spielen.

Was für ein Grafikkarte hast Du denn ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Ahmet27190 ,

Hallo Jimi

Danke für deine Antwort.

Wie du schon sagtest, reichen die 6 GB RAM aus, nur kann ich sie ja nicht komplett nutzen.Ich kann ja nur 5.88 GB RAM nutzen und da weiss ich halt nicht, ob das Spiel dann funktionieren würde.

Kommentar von JimiGatton ,

Die 5,88 GB reichen definitiv, ist echt kein Problem.

Viel wichtiger sind dein Prozessor und deine Grafikkarte ;-)

Kommentar von JimiGatton ,

Die ganze Assassins Creed Reihe ist eins meiner Lieblingsspiele.

Am besten ist, das etliche Nationen und Religionen zusammen an der Entwicklung gearbeitet haben, und im Spiel sowohl Christen wie auch Muslime zusammen für das Gute kämpfen.

Das müsste mal in allen Köpfen der gesamten Menschheit ankommen.

Eigentlich sollte das Spiel mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden, auch wenn darin viel gekillt wird ;-)

Kommentar von Ahmet27190 ,

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3337U CPU @

                   1.80GHz   1.80GHz

Und welche Grafikkarte verbaut ist,weiss ich grade nicht!

Kommentar von JimiGatton ,

Okay, dann ist dein PC anscheinend ein Laptop ;-)

Der Prozessor geht voll in Ordnung.

Ist zwar ein Stromspar-Modell, reicht aber trotzdem locker : http://ark.intel.com/de/products/72055/Intel-Core-i5-3337U-Processor-3M-Cache-up...

Wenn da keine dedizierte Grafikkarte drin ist, könnte es eng werden, sollte aber trotzdem laufen (natürlich die Einstellungen im Spiel runterschrauben, aber das passiert sowieso automatisch, während das Spiel bei der Installation deine Hardware erkennt.

https://www.youtube.com/watch?v=tLIjpEUZLW0

Also, nur auf der IPG (HD4000) wird es wohl seeehr ruckelig, unschön.

Kommentar von Ahmet27190 ,

Ja ich habe ein Laptop :D

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 740M

Ich finde Assassins Creed auch sehr gut!Hatte bis jetzt alle Teile für die Playstation und möchte jetzt mit meinen Freunden Assassins Creed Unity auf dem PC/Laptop spielen und ihnen die Welt der Assassinen zeigen :D

Kommentar von JimiGatton ,

Die GT 740M ist eine sehr schlappe Karte, echt wenig Power, aber laufen sollte das Spiel darauf.

Nicht so ruckelig wie auf der IGP (HD4000) der CPU.

Das Spiel selbst ist ja auch sehr schlecht portiert.

Ego-Shooter zocke ich eigentlich gar nicht, aber Metal Gear Solid V ist wirklich sehr geil, da muss man auch nicht nur ballern.

Und das läuft selbst auf der IGP wie Butter.

Antwort
von dermitdemhund23, 26

Wird zwar etwas eng , aber sollte gehen. Das mit den 5,88GB großen verwendbaren Speicher ist ganz normal. Je nach Grafikkarte musst du nur die Qualität runterstellen. 

Kommentar von Ahmet27190 ,

Danke für deine Antwort :D

Antwort
von iParadox15, 23

Laut Technik-Check reichen für niedrige Details in 1920x1080 auch 4GB Arbeitsspeicher, also wirst Du mit 5.88GB gut auskommen. Welche Grafikkarte hast Du?

Kommentar von Ahmet27190 ,

Das weiss ich leider nicht so ganz genau. Und wo man es nachguckt habe ich auch vergessen! Irgendwo bei den Systemeinstellungen.

Kommentar von iParadox15 ,

Guck malim Geräte Manager unter dem Reiter Grafikkarte.

Kommentar von Ahmet27190 ,

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 740M

Kommentar von iParadox15 ,

Dann wird Deine Grafikkarte wohl eher zum Flachenhals. Ich glaube nicht das du mit der mehr als Niedrig in 720p spielen kannst.

Antwort
von IchHabDaNeLOL, 26

Ja kan man

Kommentar von Ahmet27190 ,

Haben sie es selber ''erlebt/getestet''?