Frage von CherryBloom123, 100

Kann man Arganöl vom Friseur auf's Gesicht tun?

Bonjour... Jojobaöl hilft gegen trockene Haut im Gesicht. Arganöl auch. Aber ich habe hier ein Arganöl was vom Friseur gekauft ist und darauf steht, dass es für Haare ist (hehe^^). Aber kann man dieses Öl auch für das Gesicht nehmen oder ist zwischen Arganöl, was angeblich "extra" für Haare ist, und anderes Arganöl ein bedeutender Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 83

Reines Arganöl kannst Du auch für Deinen Salat und zum Kochen verwenden  ... wenn es wirklich REINES Arganöl ist. Wenn es explizit als Produkt für die Haare ausgewiesen ist, müssten ja auch noch irgendwelche Zustzstoffe enthalten sein.

Ansonsten gilt reines Arganöl schon seit  seiner Entdeckung vor einigen Jahrhunderten zu den wertvollsten Pflanzenölen der Welt und eben auch zu den wirksamsten "Waffen" gegen trockene Haut, trockene Haarspitzen, Ekzeme, Schuppenflechte, Neurodermitis, u.s.w.
Die Linolsäure im Arganöl mindert Entzündungen, hält die Darmschleimhaut gesund, beugt Faltenbildung und Haarbruch vor (Haarbruch natürlich nur dadurch, dass es die Haare geschmeidigt hält  .... gegen chemisch verursachte Schäden kann auch das Öl nichts ausrichten).
Ebenso wirkt reines Aranöl positiv auf das Verheilen von Narben und eben mildernd bei Hauterkrankungen.

Antwort
von antikopierer, 67

Besser eine natürliche Feuchtigkeit Pflege schaue dir mal die von der Marke Sareva an.