Frage von danikolic, 73

Kann man arbeiten unter diesen Bedingungen?

Hallo, ich 14 und meine Eltern sind recht geizig desshalb muss ich irgendwie an Geld kommen. Ich wohne in Kolbermoor(Oberbayern) und ich hab mich schon immer gefragt was man in meinem Alter schon arbeiten kann und wie man sich da anmeldet.
Danke im Vorraus;)

Antwort
von RaphaelHambuchs, 26

Zeitung austragen oder Kellnern unter bestimmten Bedingungen. Ansonsten kannst du auch im Internet Geld verdienen: Nieschenseiten!

Antwort
von cappuccino1809, 44

Du könntest alten oder kranken Leuten in Deiner Nachbarschaft helfen. Für sie Einkäufe erledigen, oder sowas.

Antwort
von Merlin19, 54

Legal eigentlich nur mit Zeitungen austragen oder Dingen testen. Du könntest aber auch Restaurants abschrwiben, ob sie einen Küchenhelfer brauchen und da so "Schwarz" arbeiten.

Kommentar von FinleyFin ,

Natürlich Schwarz arbeiten

Kommentar von lenzing42 ,

Natürlich nicht  Schwarz arbeiten.Ein schlechter Tipp.

Kommentar von Merlin19 ,

das Ist ja nichts schlimmes und wird nur gemacht, da er unter 16 ist. Wer Geld verdienen will muss da eben schauen.

Kommentar von FinleyFin ,

Natürlich ist es schlimm sonst wäre es nicht Illegal. Nachdenken bevor man etwas schreibt.

Kommentar von Merlin19 ,

wenn das deine Meinung zu allem ist, gut. Dann hat man mit 14 bloß keine andere Möglichkeit als Zeitung austragen. Den Blickwinkel etwas zu erweitern könnte nicht schaden auch wenn illegal ja gleich noch so schlimm und gefährlich sein soll.

Kommentar von FinleyFin ,

Ich hab noch viele andere möglichkeiten in meine Kommentar genannt wie z.B Babysitten. Und mach dir mal Gedanken was wirklich Schwarzarbeit ist

Kommentar von lenzing42 ,

@Merlin19:

Man muss nicht unbedingt den Start in die "Arbeitswelt" auf illegalem Weg beginnen.

Kommentar von Merlin19 ,

Ja das stimmt auch wieder.

Antwort
von FinleyFin, 20

Als erstes kannst du natürlich immer deiner Nachbarschaft helfen z.b Babysitten oder auf Tiere aufpassen.

Viele Supermärkte haben so eine Pinnwand wo andere Leute Zettel mit Telefonnummern dran hängen wenn sie zum beispiel jemanden brauchen der mal Babysittet oder so.Darauf könntest du mal achten.

Und natürlich ein Klassiker mit 14: Zeitung austragen da kannst dich mal im Internet drüber informieren oder deine Eltern fragen wie das genau funktioniert. Und dann musst du halt die Verlege fragen ob es in deiner Gegend noch Plätze gibt.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 5

Solange du noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,gilt folgender Link:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von IchbineineWand, 19

Ich benutze Roamler, habe schon 15€ verdient.
Oder TVSmiles, dort habe ich schon einen Amazon Gutschein bekommen.

Antwort
von luca1401, 38

Fahr zeitung aus am bestem Bild Zeitung da kriegst am meisten geld für das was du tust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community