Frage von lorbeere76, 66

Kann man Apps vom alten Smartphone auf neues Gerät installieren/verschieben?

schönen gutnen morgen, ich habe ein Sony Xperia Z Smartphone und nutze seit 2,5 Jahren die Runtastic App damit, jetzt werde ich mir im März ein neues Gerät zulegen. Kann ich die Daten darauf irgendwie aufs neue Gerät übertragen? Habe mir auch schon eine SD Karte zugelegt. Bilddateien haben geklappt aber der ganze Rest wie Runtastic oder Spiele (wobei ich mit dem Verlust der Spiele gut leben kann) gehen nicht und im Netz habe ich auch nichts gefunden was einleuchtend und hilfreich für mich war.

Kann mir wer bitte helfen? Viele Grüsse...

Antwort
von Cabel1551, 50

Also du kannst alle Daten über dein Google Konto sichern, wenn du das selbe bei deinem neuen Handy benutzt, werden die Daten übertragen.   Zur Sicherheit einfach nochmal die Daten auf das neue Handy per NFC übertragen  hab auch das Z und das hat diese Funktion schon

Kommentar von lorbeere76 ,

wow, das hört sich ja total unkompliziert an, d.h.die SD Karte ist nicht nötig dazu?

Ich bin bei solchen Sachen eine Null :(

Kannst Du mir etwas genauer erklären wie ich das machen kann?

Kommentar von Cabel1551 ,

Also die SD karte ist nicht schlecht, die sollte man schon haben  ist für Bilder und Musik meiner Meinung nach auch besser, Also die NFC Sache ist recht einfach. Wenn du dein Neues Handy hast solltest du bei deinem alten Handy unter  Einstellungen > ...Mehr > NFC anschalten. Das neue Handy wird dich beim einstellen " Fragen " ob du Daten von deinem alten Handy über NFC übertragen möchtest, das machst du natürlich  dann musst du bloß beide Handys mit angeschalteten NFC aneinander halten und der Rest passiert von ganz alleine. Jedoch ist es immer eine zusätzliche Sicherheit wenn man sein altes Google Konto mitnimmt dann hast du quasi eine zweite Sicherheit.   Mfg

Kommentar von lorbeere76 ,

das hört sich wirklich einfach an,vielen Dank schon mal, und das mit dem Google Konto... geht das auch automatisch rüber oder fragt mich das neue Gerät das?

lg...

Kommentar von Cabel1551 ,

Also du wirst bei neuen Geräten immer gleich nach deinem Google Konto gefragt sofern es es kein IPhone ist. Du brauchst nur deine Login Daten das wars :)

Kommentar von lorbeere76 ,

vielen dank, die Bauchschmerzen schwinden nahezu :))

das war sehr hilfreich!!!

lg...

Kommentar von Cabel1551 ,

Sehr gerne, sollte es soweit sein kannst du dich gerne nochmal bei mir melden   Mfg 

Kommentar von lorbeere76 ,

So...jetzt ist es soweit und mein Sony sagt 

Nicht gefunden,nochmal!!!

Und, Lesefehler, versuchen Sie es erneut 😢

Hätte mich auch gewundert wenn es mal problemlos funktioniert hätte.

Altes Gerät ist Sony Xperia Z und das Neue ist Huawei P8 lite

LG...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten