Frage von TxSunrise, 72

Kann man Apps programmieren ohne Vorkenntnisse, wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & Internet, 56

Hallo TxSunrise

Hol dir doch einfach ein Buch, das dir die entsprechenden Vorkenntnisse gleich mit vermittelt, ich kann dir dieses Buch hier empfehlen

https://www.amazon.de/Android-Apps-entwickeln-f%C3%BCr-Einsteiger-Android/dp/383...

Die ganzen Java Kapitel habe ich zwar übersprungen, da ich Java bereits kann, aber ich habe da mal einen Blick drauf geworfen, die sind ausreichend und gut erklärt

LG

Darkmalvet

Kommentar von Darkmalvet ,

Bittesehr, danke für den Stern :-)

Antwort
von Herb3472, 47

Nein, Du musst schon ein wenig (= untertrieben) Ahnung haben, wie man Software schreibt. D.h. Du musst Programmieren können.

Antwort
von Sparkobbable, 34

Nein. Arbeite dich lieber ein und lern programmieren

Antwort
von Trabbifrager, 36

Kannst/konntest du Schwimmen ohne es vorher gelernt zu haben? Jetzt übertrag das mal auf deine Frage und dann beantworte dir die Frage selbst :)

Antwort
von Ruokanga, 36

Nein, mann müsste zum Beispiel schreiben können.