Frage von BlauesKrokodil, 132

Kann man Apple Gewinnspiel trauen?

Hallo, gerade war ich auf Safari und wollte etwas nachschauen, da ploppte plötzlich so ein Kästchen mit Apple-Gewinnspiel auf. Es sah aus, wie ein Update-Kästchen. Man konnte nur auf OK klicken, dann wurde man auf eine Seite von Apple geleitet. Ich musste 3 Fragen beantworten, dann kam die Auflösung. Jetzt durfte ich mir ein Geschenk aussuchen. Dann sollte ich meinen Namen und e-mail Adresse eingeben. Jetzt meine Frage: Ist das wirklich seriös? Oder irgendwie ein Fake? :O Bitte um schnelle Antwort! Danke

Antwort
von Denno2015, 119

Naja... die Frage erübrigt sich wohl von selbst oder? Ist natürlich fake.

Du wirst im Endeffekt Werbeanrufe bekommen die dir versprechen du stehst in den 20 letzten Teilnehmern und sollst dann ein Zeitungsabo abschließen, um die Gewinnspielsteuer, die es eigentlich garnicht gibt, zu umgehen.

Werbemails etc. die deinen Spamordner fluten kommen selbstverständlich auch dazu.

Ich kann nur jedem raten diese "Gewinnspiele" zu ignorieren.

Antwort
von quanTim, 99

denkst du wirklich, das dir irgentjemand einfach so aus heiteren himmel appleprodukte schenkt?
Nichts ist umsonst. Jedwige werbung, die auch nur annähgernd in diese richutng geht, ist ein fake

Kommentar von BlauesKrokodil ,

Ja, schon. Ich bin nur immer wieder geflasht, wie echt das aussieht: Es war eine Apple-Webside, wie im Original. Aber da fragt man sich auch wirklich, warum sie das von Apple tun sollten

Kommentar von quanTim ,

jemand der halbwegs gut in grafischen desingn ist, und dann auch noch die echte webside als vorlage hat, das sowas in kürzester Zeit fälschen.

Antwort
von HerrAppleNr1, 70

Kommt drauf an. Wenn es wirklich die Offizielle Apple Seite war ist vielleicht was dran. Aber Apple würde nie was verschenken also kann es nur ein Fake sein ;)

Antwort
von André Schulz, 60

Hallo,

hierbei handelt es sich um Spam! Du wirst nie ein iPhone gewinnen ;-)

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten