Wer kennt dazu vielleicht ein paar Hausmittel oder hat guten Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Viel Ananas essen. Einmal entwässert Ananas, zuma nderen nimmt sie den Hunger. Viel trinken hilft auch, vor allem Wasser und/oder Tee.

Viel Mineralwasser trinken und nicht ständig ans essen denken. Lenke Dich ab

Es gibt eine Yoga Atemübung, die da sehr gut hilft. Sie nennt sich Sitali. täglich 1 Mal ausgeführt oder immer dann, wenn eine Heißhungerattacke kommt, wirkt sie für manch einen wie ein Wunder. Hier eine Video Anleitung: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/03/07/sitali-atemuebung/
Ich kenne die Übung - wirkt großartig

direkt vor dem essen kannst du ein großes glas lauwarmes wasser trinken. das füllt den magen und du isst weniger...

Kommt darauf an, ob der Appetit in eine Fresslust umwandelt. Einfach viel, viel Trinken oder wenn man zu Gewichtsproblemen neigt, statt einem Eisbecher einen Obstbecher essen. Das Bewusstsein muss im Kopf drin sein, dann klappt's auch. L.G.

Jeden Bissen 8 mal oder mehr kauen. Dazu langsam Essen.
Eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Essen viel Wasser trinken. Der Effekt verstärkt sich noch, wenn du zusätzlich ungefähr einen Löffel voll Leinsamen mitschluckst. Die füllen den Magen dann schon gut aus.

Vor dem Essen ein warmes Getränk,anschließend einen Salat das dämpft den Hunger.
Rooibos Tee dämpft den Appetit auch ganz gut - vor allem den gegen Süßes (schmeckt lecker nach Vanille!)!

also bei mir hilft bei heißhunger auch ganz prima möhre knabbern...
Joghurt hilft bei mir, du kannst es über Obst geben, oder mit Püriertem Obst verrühren, oder noch schneller, selbstgemachte Marmelade (ohne Konservierung) mit reinmimschen zum süßen Honig(wenns notwendig ist), mich macht das immer schnell satt. Es hilft auch bei Gerichten bei denen man nicht mehr aufhören kann mit essen.Das zum Nachtisch.
zuviel rohe ananas ist nicht gut, da die säure den magen stark beansprucht! mußte ich leider am eigenen magen erfahren!