Frage von Dachau2324, 73

Kann man "any"?

auch in der Vergangenheit benutzen?

I didn't buy any bread.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 5

Hallo,

hast du dir eigentlich schon mal die diversen Antworten durchgelesen, die du zu any und some hier schon bekommen hast? Hast du zu any schon mal in einer Grammatik nachgelesen? Hast du die Übersetzung von any schon mal in einem guten (online) Wörterbuch - z. B. bei pons.com - nachgeschlagen?

Natürlich kann man any auch in der Vergangenheit benutzen, genau wie in jeder anderen Zeitform. Die Benutzung ist nicht abhängig von irgendeiner Zeitform.

As they didn't have any bread, they ate cakes.

If you don't go shopping, we won't have any bread.

AstridDerPu

Antwort
von StopTheBull, 37

Du meinst any bread?
Natürlich kann man das.

Antwort
von annab04, 45

Falls du any bread meinst, dann ja, kann man :)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Sicher.

Es heißt doch lediglich kein Brot - ist also völlig unabhängig davon, ob du es heute nicht kaufst oder gestern nicht gekauft hast.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 10

Ja, selbstverständlich!!!!

Antwort
von Pokentier, 10

Dir ist anscheinend nicht klar, was "any" bedeutet, ansonsten würde sich diese Frage erübrigen. Auch hierfür eignet sich ein sogenanntes Wörterbuch außerordentlich gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten