Kann man Antipasti (Schafskäsecreme) einfrieren?

5 Antworten

man kann eigentlich alles einfrieren aber ich würde das nicht zu lange machen weil auch eingefrohren kann etwas anfangen schlecht zu frieren. Ich würde es ausprobieren und wenn es nicht klappt weißt dus fürs nächste mal. Vielleicht kannst du vielleicht mal ausprobieren ein bisschen davon einfrieren und dann guckst du am nächsten tag danach. Aber ich glaub man kann es einfrieren

Bitte nicht einfrieren. Sehr gut kühlen (nahe an 0 Grad), aber nicht frieren. Das Wasser im Schafskäse kristallisiert und das Ganze schmeckt nicht mehr. Aber auch normal gekühlt hält es zwei Tage ohne Problem. Dann wieder etwas warm werden lassen, damit es Geschmack entwickelt.

ich würde es nicht tun da der schafskäse beim einfrieren seine struktur verändert... aber hört sich lecker an!!

Hm, keine Ahnung, ich würde es einfach mal versuchen. Aber allzu lange würde ich es nicht einfrieren.

Vielen Dank für die super schnellen Antworten. Ich werde das Rezept Sivester machen und falls wie gewöhnlich wieder mal was übrig bleibt, dann frier ichs mal ein. Falls es dann nach dem auftauen immernoch schmeckt, werd ichs euch wissen lassen.

Guten Rutsch euch allen!