Frage von Lalala1718, 108

Kann man Antidepressiva nach Pause einfach wieder einnehmen (wichtig)?

Hallo gf.net Community,
Ich hab ne frage und gerade die ist für mich sehr wichtig.
Ich hab vor ein paar Wochen oder so meine Antidepressiva abgesetzt. Jetzt habe ich Bauch und Kopfschmerzen und kann nicht mehr schlafen. Ich komm schon im Alltag nicht mehr klar.
Kann ich die einfach wieder in gewohnter Dosis einnehmen ? Einfach so jetzt anfangen ?
Danke an alle die helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samm1917, 67

Dies solltest du mit jenem Arzt besprechen, welcher dir diese Medikamente verschreibt. Normalerweise muss das Antidepressiva wieder langsam eingeschlichen werden.

Kommentar von Lalala1718 ,

Ich red nur nie mit der :/
Wie geht denn einschleichen ? Dann mach ich das einfach selber ?!;/

Danke dir für deine Hilfe

Kommentar von samm1917 ,

was für ein antidepressivum hast du?

Kommentar von Lalala1718 ,

Mirtazipin
Allerdings nur 15 mg (ich weiß wenig 😅🙈) muss ich das dann auch einschleichen ?

Kommentar von samm1917 ,

auszug aus dem arzneimittelkompendium:

Die wirksame tägliche Dosis liegt normalerweise zwischen 15-45 mg. Die Anfangsdosis beträgt 15 oder 30 mg. (Zitat ende)

Es ist also dir überlassen, ob du mit 7,5mg oder gleich mit 15mg wieder einsteigst. wie hast dus das erste mal gemacht?

sprich bei zweifel mit deinem arzt.

Kommentar von Lalala1718 ,

Super danke dann nehm ich die einfach so wieder :)
Ich hab direkt angefangen mit 15 mg weil ich nicht zugehört hatte was die Psychiaterin gesagt hat 😅
Danke dir für deine Hilfe :)

Antwort
von hammsen, 76

Antidepressiva sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt werden.

Bitte setz dich mit deinem behandelnden Arzt in Kontakt, wie du jetzt weiter verfahren sollst. 

Betste Grüße

Kommentar von Lalala1718 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community