Frage von Tigerauge1710, 35

Kann man Anthropologie mit einer Fachhochschulreife oder einer Fachgebundenen Hochschulreife (in Agrarwirtschaft, Bio-und Umwelttechnologie) studieren?

Oder welche Voraussetzungen benötige ich um Anthropologie in Deutschland zu studieren? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, 17

Mit Fachhochschulreife (FHR) überhaupt nicht an Universitäten.

Du könntest das zwar grundsätzlich in Hessen mit FHR an Unis studieren. Die Uni Frankfurt, die das das dort als einzige anbietet, macht jedoch von ihrem Hochschulrecht Gebrauch und erkennt FHR grundsätzlich als, einzige hessische Uni, nicht als Zugangsvoraussetzung an.

Bei der fachgebunden Hochschulreife müsste das als mögliches Studienfach mit aufgeführt sein.

Sonst blieben evtl. noch private Fachhochschulen.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 26

Nein, eine FHR reicht nicht aus. Anthropologie ist ein Universitätsstudiengang.

Kommentar von Tigerauge1710 ,

Und mit einer Fachgebundenen Hochschulreife? 

Kommentar von Kristall08 ,

Wahrscheinlich schon. Da würde ich allerdings erst bei der Hochschule meiner Wahl nachfragen, die Regelungen können sehr unterschiedlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community