Frage von Powerpferd, 33

Kann man anstatt Vanila auch einfach Vanillezucker benutzen?

-hei Ich wollte Cupcakes backen und dort braucht man für das Topping VANILA (ja mit einem L)! Ich habe es im Internet nachgeschaut und dort stand, dass es eine Mischung von Kartoffelstärke und Vanille ist! Könnte ich auch einfach Vanillezucker nehmen? -Powerpferd

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 9

Du kannst es nehmen, aber es ist nicht das gleiche.

Du kannst auch einiges selbst machen, schau mal bitte hier: http://www.vanille-info.de/extrakt/

Das Mark einer Vanilleschote oder Vanille-Extrakt kannst du auch nehmen,

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Deamonia, 15

Naja, man könnte sicherlich, aber Vanillezucker enthält nur Aroma, und Vanila echte Vanille. 

Ich habs mal direkt verglichen, und der Unterschied ist riiiiiesengroß.

Ich würde dir raten, lieber eine echte Vanilleschote zu nehmen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten