Kann man anstatt Brille auch kontaktlinsen nehmen?
Klar, dafür sind doch Kontaktlinsen da. Frage deinen Optiker. Der wird dich aufklären.

meistens schon, aber nicht immer. Frag deinen Augenarzt oder deinen Optiker
Frag deinen Augenarzt. Geht nicht immer. Nicht jeder verträgt es...

Kommt auf die Art Deiner Fehlsichtigkeit an.
jobo22 am 31. Januar 2009 16:59 DH
nicht nur.. Es kommt auch auf das Augen und z.b den Tränenfilm an
Medienmensch am 31. Januar 2009 17:14 Sekundär sicherlich auch.
ne eigentlich nicht. Lieferbereich ist gerade bei formstabilen Linsen sehr auch auch was den Cyl angeht.
In der Regel schon es gibts zwar fälle wo es nicht geht. Aber am besten gehst du mal zum Augenoptiker und läßt dich beraten er wird dir dann testlinsen einsetzen und dann entscheiden ob du sie tragen kannst oder nicht. Du bist noch keine 18 oder ? Dann muss ein Elternteil mit zum Augenoptiker sonst bekommst du keine

wenn du sie nicht ständig und über Jahre trägt, denn die können auch Schäden machen, die dann wieder gelasert werden müssen

Was glaubst du wozu es die gibt? Natürlich kann man. Dein Augenarzt wird dich beraten.
keine ahnung
Ja man kann statt Brille Kontaktlinsen nehmen erkundige dich doch mal beim Augenarzt oder Optiker... und ob du diese verträgst....
nur bei zu starker hornhautverkrümmung nicht,ansonsten ja
was nennst du denn eine starke hornhautverkrümmung ? bin cyl -5.00 gibts auf jeden fall Linsen
habe eine starke verkrümmung,noch einmal stärker und ich bekomme keine linsen mehr...:-(
echt mehr als ein 5er cyl ? Ok das ist dann in der Tat stark und selten...die meisten meinen ja schon das ein cyl mit - 2.5 stark ist daher meine Ergänzung
normalerweise kein Problem, besprech das mit deinem Augenarzt oder Optiker
naja klar ne andere frage ist ob du die überhaupt verträgst!denn die können die augen ganz schön reizen