Frage von Wanying02, 57

Kann man anonyme Pakete abschicken?

Meine Frage ist wie gesagt ob man anonyme Pakete abschicken kann weil ich einen YouTube Kanal habe und gerne eine Verlosung machen würde da ich aber nicht meine Adresse mit aufs Paket schreiben möchte wollte ich fragen ob man es auch anonym machen kann??? Danke im Voraus für die Antworten

Antwort
von GanMar, 25

Verlosung? Also ein Gewinnspiel? Das darf man meines Wissens überhaupt nicht anonym veranstalten. Aber schau auch mal unthttp://t3n.de/news/internetrecht-15-haufigsten-fehler-gewinnspielen-258260/3//3/

Kommentar von Wanying02 ,

Echt wusste ich garnicht 

Antwort
von berlina76, 30

Bei Paketsendungen muss ein Absender mit drauf. Bei anderen Sendungen ist er nicht zwingend erforderlich aber eine Sicherheit für den Fall, das die Empfängeradresse nicht korrekt ist und die Sendung nicht zugestellt werden kann.

Antwort
von MrLifeDoctor, 26

Hallo :-)

Du kannst natürlich dein Paket ohne Angabe deiner Anschrift versenden, aber ob es sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage. Einige Postfilialen verweigern die Annahme deines Pakets, wenn keine Absenderanschrift drauf zu sehen ist. Versuch es.

Viele Grüße :-)

Antwort
von Silneos, 27

Anonym geht nur mit nem Postfach. Aber mit 14 solltest du besser deine Eltern fragen und das mit denen Absprechen,  im Internet steht viel Quatsch :P

Kommentar von Wanying02 ,

danke aber eine Frage wieso denkst du das ich 14 bin 

Kommentar von Silneos ,

Wegen der "02" hinter dem Namen, dachte das steht für "2002" :D

Antwort
von Rosswurscht, 21

Logo geht das Anonym, ob da ein Absender bzw. der richtige draufsteht interessiert niemandnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten