Kann man anonym die Polizei rufen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei muss wissen, wer der Anrufer ist, damit sie aktiv werden und im Zweifelsfall nachfragen kann.

Aber ... du kannst sagen, dass du wünscht, dass dein Anruf anonym bleibt ... das ist dein Recht ... und die Polizei richtet sich auch danach.

Außerdem ... soviel mir bekannt ... nennt die Polizei von sich aus keine Namen ... die Polizisten geben als Grund für ihr Einschreiten nur "Beschwerde" ganz allgemein an.

Also du musst dich soweit ich weiß nicht mit Namen melden. Zudem geben die Polizisten meines Wissens nach sowieso nicht die Auskunft, wer angerufen hat. Die sagen dann vielleicht, dass sich ein Nachbar beschwert hat oder so.

LG Daniela

Ohne deinen Namen werden die nichts machen, ausser den Anruf aufzuzeichnen. Wieso willst du nicht deinen Namen sagen?

Und Nachtruhe faengt erst ab 22 Uhr an...

Das ist recht einfach, Deine Nummer erscheint immer bei der Polizei

aber du kannst anrufen und ruhig deinen Namen sagen, die Behandeln das absolut vertraulich, wenn du darum bittest, es ist nur wichtig, das du das sagst, der Nachbar erfährt dann nichts davon das du das warst,

Nur warum so feige,

gehe zum Nachbarn, sage klar, das die Musik zu laut ist und das du die Polizei rufst, manche verstehen es nicht anders,

geheimnummern erscheinen nicht bei der polizei.

@taigafee

Nun normal unterdrückte Nummern, und auch sogenannte Geheimnummern die nicht staatlich geschützt sind werden bei der Notrufzentrale angezeigt, Wir sprechen hier jetzt nicht von jeder Polizeistation

@DahleRieger

die polizei kommt für jedes knöllchen persönlich zu zweit bei mir vorbei, weil ich eine geheimnummer habe. darum habe ich sie ihnen jetzt gegeben. du meinst, wenn ich dort anrufen würde, dann würden sie sie sehen? seltsam.

Ja kannst du allerdings solltest du drauf achten das deine Nummer vom Handy bzw. Festnetz nicht mitgesendet wird. Ich glaube wenn du es über den Notruf machst können sie es trotzdem verfolgen. Aber die Polizei´darf deine´n Namen nicht preisgeben wenn du darauf bestehst.