Frage von angie2,

Kann man anonym Anzeige erstatten?

Ich möchte anonym eine Anzeige erstatten. Geht das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von physicus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicher geht das. Und wenn du deine Anonymität sachlich begründest, wird sie auch ernst genommen...

Antwort
von Lustgurke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das geht. Aber ob der Anzeige nachgegangen wird ist ne andere Sache

Antwort
von JanKrohn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meiner Erfahrung im Bekanntenkreis nach hat die Polizei das bei schwereren Delikten gar nicht so gern, und wird auch versuchen, den Anzeigenden zu ermitteln.

Antwort
von almmichel,

Das funktioniert. So wird den Dingen was es auch sein mag zumindest nachgegangen.

Antwort
von schildi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

warum anonym?? Die wandert doch über kurz oder lang im Papierkorb

Antwort
von wildsurfer,

Kannst du, die Bullen sehens aber nicht so gern. ich versuche gerade jemanden zu ermitteln, der mich anonym angezeigt hat, weil´s ne Verleumdung war. Wenn ich ihn habe ist er dran, dann stelle ich Strafantrag.

Antwort
von odemtann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sicher geht das

Antwort
von ambiente,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das geht.

Antwort
von Rothammel,

Keinen A.... in der Hose,aber immer schön hinten herum.

Antwort
von ErsterSchnee,

Das geht - aber wieso willst Du das machen?