Kann man anhand eines Kontoauszuges im Internet bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Angaben auf einem Kontoauszug reichen auf jeden Fall für einen Kauf per Lastschrift. Das gleiche gilt für die EC-Karte oder auch schon, wenn du jemandem Geld überweist. Deswegen die Kontoauszüge durchzureißen ist aber Blödsinn. Wer soll denn die Kontoauszüge sehen, außer du? Selbst wenn jemand in deine Wohnung einbricht, wird er sich wahrscheinlich nicht für deine Kontoauszüge interessieren.

Ich würde sie behalten und einheften. Die sind ja auch dafür da, dass man nachvollziehen kann, wo dein Geld überall hinfließt oder dass du nachweisen kannst, dass du was bestimmtes wirklich bezahlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit IBAN kann man bei Amazon einkaufen und überall sonst, wo Bankeinzug erlaubt ist. Also besser nix herumliegen lassen.

Man kann die Zahlung zwar immer stornieren und somit rückbuchen, nur ist das eben auch sehr lästig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
26.09.2016, 17:30

Und dann sieht man die Adresse des Datendiebs und kann ihn anzeigen.

Das macht niemand mit Verstand für 5Cent.

0

Damit kann er trotzdem nichts anfangen.

Schreddern würde ich sie trotzdem, geht niemanden etwas an, was Du mit Deinem Geld machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?