gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man anhand einer Unterschrift etwas über die Persönlichkeit eines Menschen deuten?

gefragt von django am 26.02.2008 um 20:37 Uhr

Meint Ihr es ist möglich anhand einer Unterschrift etwas über die Persönlichkeit eines Menschen zu erfahren? Wenn ja woher bekommt man solche Informationen? Gibt es im Internet eine Art Deutung für Unterschriften?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.379 Schrift x 754 Persönlichkeit x 173 Unterschrift x 131

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 26. Februar 2008 20:39
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grafologen können da bestimmte typische Merkmale herauslesen. Im Internet habe ich darüber aber noch nichts unterstützendes gesehen.

anonym
beantwortet von Bruno am 26. Februar 2008 21:09
2x

Ich habe beruflich mit Graphologen zusammengearbeitet. Eine Unterschrift reicht nicht fuer eine Beurteilung. Minimum eine A4 Seite. Graphologen mit guter Ausbildung finden erstaunliches heraus. Man muss aber bedenken, ein grph. Gutachten ist nur ein Teil einer Gesamtbeurteilung. Personalleiter, meine Aufraggeber damals, staunten oft nicht schlecht ueber die Ergebnisse. Aber, aufgepasst, es gibt auch da unserioese Typen, die mit Kurzgutachen schlechter Qualitaet Kohle mach wollen.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 26. Februar 2008 20:43
2x

Das ist eine alte Wissenschaft, die heißt Graphologie. Es gibt Bücher darüber, da wird behauptet, daß man den Charakter an der Handschrift erkennen kann. In ein paar Jahren wird sie aussterben, da kein Mensch mehr von Hand schreiben wird!

Kommentar von 71bf417732d16a3340b7084f3ad794f4smallsunnytime07 am 26. Februar 2008 20:45

Das stimmt, doch die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich liebe Briefe von Hand. Habe meine Einladungen zum 30. Alle mit Hand geschrieben, ( DIN A4 1,5 Seiten über 30 Einladungen) da wurde mir fast Vorgeworfen Langeweile zu haben. Ich empfinde es als höflich und persönlich vor allem!!!!

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 26. Februar 2008 20:49

Allein aus dieser Tatsache könnte ich etwas über Deinen Charakter sagen, müßte dazu nicht mal Deine Schrift sehen! :-))

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 26. Februar 2008 20:50

wie sympathisch

frijola
beantwortet von frijola am 26. Februar 2008 21:04
1x

oh ja, humbug ist das keineswegs, denn es ist nunmal deine persönliche handschrift, und die ist unverkennbar von deinem stil geprägt! ich habe mal gehört, dass die unterschrift das widerspiegelt, was man anderen von sich präsentieren möchte (und das ist ja nicht immer und unbedingt die ganze wahrheit...!). wenn man also tatsächlich von der schrift auf den charakter schliessen will, dann muss man schon ein paar mehr zeilen haben. und am besten tatsächlich mal den graphologen bemühen oder wenigstens ein fachbuch, sonst wird so eine analyse doch sehr semi-professionell.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. Februar 2008 20:45
1x

Wenn ich eine DinA 4 Seite schreibe, wird man u.U. zehn verschiedene Schriften dahinter vermuten! Ich bin aber sicher nicht schizophren!

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 26. Februar 2008 20:43
1x

Es bezieht sich auf Links oder Rechtsdrehend, wie Schwungvoll der Stil ist usw. Man interpretiert ob man eher Kreativ, Sinnlich, Ordnungsliebend sein soll usw. Schon ne Weile her als ich mich damit beschäftigt habe. Vielleicht wäre da mal die Gute alte Bibliothek eine Alternative. Sehr Interessantes Gebiet. Viel Spass beim Vertiefen!

Wenne
beantwortet von Wenne am 26. Februar 2008 20:41
1x

Ich halte das schlicht und einfach für Humbug!

Den selben Humbug wie Horoskope, Hellsehen oder Wunderheilung.

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 26. Februar 2008 20:43

DU BIST WIE UND WAS DU SCHREIBST

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 26. Februar 2008 20:39
0x

auf jeden fall.......ICH SCHREIBE SEHR GROSS

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.