Ich helfe gerade meiner Freundin. Die hatte vor 3 Monaten einen Wohnungsbrand und hat dadurch alle Unterlagen verloren auch die Kartennummer ihres Handys ect. Nun hat man ihr das Handygeklaut und sie will es sperren Lassen. Der Handyanbieter weigert sich gegen eine Sperrung, da sie keine Kartennummer hat nur eine Rufnummer. Gibt es eine Möglichkeit oder Hoffnungsloser Fall. Es handelt sich um eine Vertragskarte von T-Mobile.
Wenn das möglich wäre bräuchte T-Mobile ja nicht darauf zu bestehen. Allerdings steht die Kartennummer auf jeder Rechnung.
Keine Ahnung, ich würde mit Dokumenten über den Brand in den nächsten Handyshop wandern und denen versuchen klar zu machen, dass es umgehend gesperrt werden muss. Sie kann sich ja ausweisen und der Vertrag läuft vermutlich ebenfalls über ihren Namen.
Was meinst du mit "Dokumenten über den Brand"? Ne Handvoll Asche? ;-)
ja sie hat bestätigungen von Versicherungen Poliozei ect. das es zu dem Brand kam (denke das meintest mich Dokumente vom Brand ;-)) und klar läuft der Vertrag über sie das ist eine gute idee werden wir versuchen DANKE
genau, Versicherungen usw. dokumentieren so etwas. Das ist genau dass was ich meinte.
Bei einem Vertrag sollte sie es so schnell wie möglich sperren lassen. Geht doch einfach in einen T-Moblie laden und nehmt ihren Personalausweis mit. Wenn sie auch der Vertragspartner ist muss man es so auf jeden Fall sperren lassen können.
DANKE

ich weiß, das hilft Dir nicht weiter - aber ich find das unglaublich! Natürlich müsste T-Mobile die Rufnummer sperren. Ich würde an ihrer Stelle in einen T-Punkt gehen - Personalausweis mitnehmen - und darauf bestehen, dass etwas unternommen wird. Falls die dann immer noch nix unternehmen bei der Polizei eine Diebstahl- oder Verlustanzeige machen. Wenn nachher eine hohe Telefonrechnung kommt, hat sie zumindest eine Art Nachweis, dass ihr das Handy abhanden gekommen ist.
Anzeige wurde schon gemacht nnur T-Mobile stellt sich sehr quer aber ein guter ratschlag werden es über die T-Punkte versuchen. Vielleicht ist da jemand höfflicher wie in der teueren Hotline ;-)
dann geht sie mit der rufnummer hin, und sie wird nach dem geihmenpasswort gefragt was sie hinterlegt hat und das ding wird gespert
Stimmt wäre eine Möglichkeit nachzusehen DANKE