Frage von Reques, 58

Kann man anhand einer IP-Adresse herausfinden was diese im Internet macht?

Hallo & ich hab mal eine blöde Frage:

Ist es zutreffend, dass man (mit einem billigen Trick...) nur anhand einer IP-Adresse herausfinden kann wo diese schon überall im Netz gewesen ist oder was damit gemacht wurde, -sprich den kompletten Webseitenverlauf einer IP rekonstruieren- oder geht das nur wenn ein Server oder der Provider die IP von Anfang an mitloggt und die Information bereitstellt?

Wer kann mir hierzu möglichst zuverlässige Informationen geben?

Antwort
von rotesand, 33

Interessante Frage.

Ich könnte mir schon vorstellen dass das technisch machbar ist, aber dazu braucht man mehr als einen "billigen Trick".

Antwort
von apophis, 27

Mit einem "billigen Trick" wohl nicht, aber möglich ist es. 

Letztendlich brauchst Du entweder Zugriff auf den Router derjenigen Person oder Kontakt zu dessen Internetanbieter, der Dir entsprechende Informationen besorgt (was in der Regel nur bei polizeilichen Ermittlungen für eben diese der Fall ist).

Antwort
von LeCux, 36

Einfach so geht das nicht, da du auch die Server keinen Zugriff haben wirst die das Speichern.

Aber Spuren lassen sich finden und bei Abuse findet auch ein reger Austausch zwischen Admins statt.

Wenn der Telko mitloggt, dann ist man transparent. Aber alle IP Verbindungen zu loggen ist eine Menge an Aufwand.

Antwort
von tactless, 19

Wenn man Zugriff auf deinen PC oder Router bekommt dann ja, ohne das kann das nur dein Provider mitverfolgen. 

Antwort
von Mepodi, 35

Im digitalen Zeitalter ist das alles machbar, allerdings nicht mit einem billigen Trick.

Gruß

Antwort
von krambam, 21

Wahrscheinlich gibt es keine billige Mittel dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community