Frage von saskialolo, 248

Kann man anhand der Krankenkassenkarte sehen bei welchen Ärzten ich war?

Ich muss bald zum Gyn und möchte aber nicht das meine Eltern etwas davon mitbekommen. Können sie anhand der Krankenkassenkarte sehen das ich da war oder nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 197

Nein. Zumindest sofern du gesetzlich versichert bist. 


Falls du privat krankenversichert bist, bekommen sie aber eine Rechnung nach Hause. Normalerweise vergeben die privaten KV aber keine Karte, die heißt dann auch "Card für Privatversicherte".



Deine Mutter geht übrigens selbst auch zum Frauenarzt. 

Antwort
von Dummie42, 186

Nein. Die Krankenkasse erfährt es natürlich, aber die wird deine Eltern nicht benachrichtigen.


Antwort
von NameInUse, 184

Nein, das weiß nur Deine Krankenkasse bei welchem Arzt Du warst und die sagen's nicht an die Eltern weiter

Antwort
von cleverino, 146

Nein, das ist nicht möglich.