Frage von othila, 17

Kann man anhand der Druckzahlen sagen, wie wertvoll ein Comic werden kann?

Es handelt sich um das Comic "Superpenner" welches nur 20 000 mal gedruckt wurde und lediglich zum "Straßenfeger" dazu gegeben wurde. Es diente hauptsächlich dazu, den Fokus auf Berliner Obdachlose zu legen und den Kauf Ihrer Zeitung attraktiver zu machen. Ich finde das es gut funktioniert hat, nur leider war das eine einmalige Geschichte.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 7

Geringere Auflage spricht schon für höheren Sammlerwert. Wichtig ist dann noch, wie viele Interessenten es für so etwas gibt bzw. wie beliebt der/das Comic ist.

Ich staune, dass der Superpenner bei Ebay für 20 EUR wegging. Sammler/Liebhaber scheint es in diesem Fall also zu geben.

Schlussendlich gehört wohl auch eine Prise Glück dazu :-).

Kommentar von othila ,

Ja momentan ist sogar eins drin für knappe 30€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten