Kann man angezeigt werden wenn man sich bei kik als wer anders ausgibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besonders interessant finde ich den letzten Satz, auch wenn das doch schon eher dreist ist. Zuerst mal: Nachträglich gar nicht. Wenn IP-Adressen, MAC-Adressen, Email-Adressen dies das festgehalten wurden, dann kannst du diese Daten im Nachhinein weder ändern noch löschen, darauf wirst du keinen Zugriff haben, da auch frühere Versionen auf Servern gespeichert werden. Begehst du online Straftaten, wirst du dich hinterher so nicht gegen Ermittlungen schützen können.

Deine Handlungen an sich müssen nicht unbedingt Tatbestände erfüllen. Problematisch ist, fremde Bilder zu verwenden. Daran hast du keine Rechte und deswegen könnten hier Rechtsmittel gegen dich eingelegt werden,  sprich Ansprüche gegen dich gestellt werden. Fraglich ist, ob es dazu je kommt. Im Weiteren läufst du Gefahr, wegen der Bilder, die dir geschickt wurden, Probleme zu bekommen. Je nach dem, was dort zu sehen war und wie alt die abgebildeten Personen sind, kannst du dich damit strafbar gemacht haben, dass du dir solches Material beschafft hast. Das ist jedoch alles unsicher, was aber klar ist, ist, dass du dich auf sehr dünnes Eis begibst.

Ich würde nicht allgemein davon ausgehen, dass du deswegen rechtliche Probleme bekommst, allerdings hängt das vom Sachverhalt im Einzelfall ab, weshalb ich nur dazu raten kann, das zukünftig zu unterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eksel
21.08.2016, 23:42

Die person ist 20 und die Bilder waren von irgendwelchen Modells oder sowas in der art.

0
Kommentar von Eksel
21.08.2016, 23:57

Sie meinte sie will mich Anzeigen:/

0

Es ist nicht so nett wenn du schwindelst, aber strafbar ist es glaub ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eksel
21.08.2016, 23:11

Damit komm ich klar

0

Zumindest Verstoß gegen Urheberrechte.
Due Inhaber der Rechte am Bild könnten dich verklagen.
Jenachdem was Du geschrieben hast, könnten dich dazu auch die Personen auf dem Bild verklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja is identitätsdiebstahl aber die werden dich wahrscheinlich nie erwischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eksel
21.08.2016, 23:11

Bringt es was wenn ich meine email adresse da änder und die person blockiere?

0
Kommentar von RuedigerKaarst
21.08.2016, 23:46

wozu Mailadresse? Über die IP kann man jemanden herausfinden.

0

Was möchtest Du wissen?