Frage von escapeinyou, 32

Kann man angezeigt werden, wenn man jemanden einfach ein Stück von den Haaren abschneidet?

Ein Freund von mir hat einfach ein Stück von meinen Haaren abgeschnitten aus Spaß, schon ein richtiges Stück. Nun meine Frage, könnte man eine Person dafür anzeigen?gehört es zur Körperverletzung ?

Antwort
von howelljenkins, 32

haare abschneiden gehoert zu koerperverletzung. allerdings ist hier sicherlich die schwere der tat abzuwaegen anhand des "effektes"

du solltest dich vielleicht eher fragen, ob du einen freund wegen sowas anzeigen moechtest oder nicht lieber mal mit ihm reden, wieso er sowas ueberhaupt tut.

Antwort
von ArtYT, 23

Ich weiss es ehrlich gesagt nichr. Aber weil hier viele "Ja" meinen, kann es villeicht stimmen. Aber du willst jetzt nicht dein Freund anzeigen?

Antwort
von Digarl, 17

Ja kann man. Aber mal ehrlich. Ist das nicht ein wenig Infantil? Wie ein Grundschulkind der seine Angelegenheiten nur mit der Lehrerin lösen kann. 

Kommentar von Schocileo ,

Wenns schon ein ordendliches Stück ist und die Haare nun deutlich anders aussehen würden? Dann ist das meiner Meinung nach schon ernst.

Kommentar von Digarl ,

Sowas kann man aber auch selber klären. Ich kann jemanden auch Anzeigen wenn er mir eine reinhaut, würde ich aber auch nicht machen. Zuviel Aufwand für zu wenig. Also mit reinhauen meine ich einen Schlag und nicht zusammengeschlagen zu werden. 

Antwort
von Baltion, 25

Ja kannst du. Es gehört zur Körperverletzung

Antwort
von Schocileo, 15

Jup, fällt unter Körperverletzung

Antwort
von Otaku134, 24

Ja schon aber würde ich nicht machen weil du dann zum gespöt wirst xDDD

Wird schon wieder nachwachsen

Kommentar von Baltion ,

ich würde es machen. Vor allem kannst du Schmerzensgeld raus schlagen.

Kommentar von Otaku134 ,

er ist ein freund komm vvlt wollte er nicht so viel abschneiden

Kommentar von Otaku134 ,

außerdem sehe ich schon die frage hier "hilfeee ich werde gemobbt" also lieber bleiben lassen und einem richtigem freund kann man verzeihen

Kommentar von Otaku134 ,

und wenn er sich wegen sowas so dermaßen aufregt ist er warscheinlich 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten