Frage von FrittenFritz31, 93

Kann man angezeigt werden wenn man eine Handynummer weitergibt?

Antwort
von Bitterkraut, 68

Nein, nicht wenn es im privaten Bereich geschieht. Aber nett ist es nicht. Bevor ich eine Nummer weitergebe, frag ich immer den Inhaber, ob er einverstanden ist. Aus Respekt und Höflichkeit.

Kommentar von Tommi123456 ,

Also auf deutsch gesagt,wenn man z.b: die Nummer an jemanden gibt den die Person,welcher die Nummer gehört, auch kennt ist es net so schlimm wie,wenn man sie z.B: veröffentlicht oder wie verstehe ich das ?

Antwort
von cruscher, 60

Wenn man sie nicht irgendwo bei einer Seite eingibt die einem ne SMS schickt die Geld kostet nicht. 

Privates weitergeben ist also OK.

Kommentar von Lauterbello ,

Rechtlich mag das so sein, keine Ahnung. Für mich wäre es allerdings ein Grund die Freundschaft mit so einer unzuverlässigen Person aufzugeben. Niemals hat jemand meine Daten ohne mein Einverständnis weiterzugen. Es ist schon schlimm genug, dass man quasi Wegwerfmails für Bestellungen braucht, weil die, die Daten weiterverkaufen, da will ich den Ärger im privaten Bereich nicht auch noch.

Antwort
von tapri, 28

eine Anzeige wäre ja nicht wirklich schlimm. Je nach dem wie sauer derjenige/diejenige ist, solltest du mehr Schiss vor Schlägen, Mobbing, Cyber Rache haben als vor einer Anzeige

Antwort
von Mignon2, 57

Man gibt keine Telefonnummer oder sonstige persönliche Daten (Anschrift, Email usw) weiter, ohne VORHER die Erlaubnis des Dateninhabers eingeholt zu haben.

Möchtest du, dass irgendjemand deine Daten an dir Unbekannte weitergibt???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten