Frage von JayJayFay, 98

Kann man angezeigt werden wenn man ein Baseballschläger besitzt?

Ich habe es bis jetzt 1x benutzt. Das war im Juli 2015.. da war ich mit Freunden feiern.. danach sind 3 bis 4 Jungs gekommen die Stress wollten und da habe ich es benutzt. Ist ja auch egal. Ist es illegal ein Baseballschläger zu besitzen?

Antwort
von CedricHmml, 78

Wenn er illegal wäre würde man ihn bestimmt nicht in sportgeschäften kaufen können

Antwort
von Ptrck, 61

Besitz nein. Gewalt damit an personen damit ausüben ist eine schwere Körperverletzung, da du einen gegenstand zur hilfe nimmst.

Antwort
von aktivgeboren, 51

Solange du (hoffentlich) nur noch damit Baseball spielst :D. So weit ich weiß ist es legal einen Baseballschläger zu besitzen.

Antwort
von BigBen38, 50

Besitz ? Nein.

Auch der Besitz eines Butterfly oder eines 25cm Jagdmessers ist nicht illegal.

Aber man darf die Sachen nicht mitführen ( Baseballschläger nur vom Sport nach Hause und nur verstaut)

Nutzt man etwas davon bei ner Prügelei wird daraus aber Angriff mit tödlicher Waffe ...

Das gäbe dann Knast...vlt sogar sehr sehr lange.

Antwort
von cMbta, 39

Nein es ist völlig legal. Damit Leute zu vermöbeln aber nicht.

Antwort
von FailOverflow, 73

Nicht wenn du behauptest, dass er nur zum "Sport machen" da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten