Kann man Anfang Oktober noch Pfingstrosen in der Gärtnerei kaufen oder gibt es eine Alternative, die genauso aussieht?

4 Antworten

Blüten natürlich nicht.

Wenn du Rhizome kaufen willst: jetzt geht die Pflanzzeit erst los! Jetzt gehen die Pfingstrosen in die Winterruhe. Allerdings wirst du sie im Internet suchen müssen, die wenigsten Gärtnereien haben sie vorrätig.

Es könnte sein, daß man in Gärtnereien oder Gartencentern noch Pfingstrosen bekommt, man müßte bei den Stauden nachsehen.Die Pflanze ist um diese Jahreszeit allerdings nur mit Blättern zu haben, da sie jetzt in die Winterruhe geht.