Frage von DennisSD, 42

Kann man Android auf dem PC laufen lassen ?

Steht oben

Antwort
von KlecksKeks, 19
  • Remix OS

Ein Android-Betriebssystem für PCs, Laptops usw. (Hat z.B. unten eine Taskleiste und lässt sich mit Maus und Tastatur bedienen.).

Momentan befindet sich Remix OS aber noch in der Beta-Phase. Aktuell läuft es mit Android 5.1.

Antwort
von groygroy, 27

Android als vollwertiges Betriebssystem auf einem pc ist möglich, im Internet gibt es sogar funktionierende Distributionen, es werden aber nur Intel cpu's mit integrierter Grafik unterstützt

Antwort
von shadow96er, 42

Ja, das ist mit einem Emulator, wie zum Beispiel Bluestacks möglich.

Antwort
von xNoNiC, 29

Geht als Emulation mit Andy oder Bluestacks.
Oder du installierst es neben Windows als vollwertiges OS.

Antwort
von danikey93, 9

Wenn du apps auf windows/mac laufen lassen willst, dann installier dir auf dem pc den emulator BLUESTACKS

Antwort
von Rubin92, 13

Geht alles, aber ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.

Antwort
von Nimrox, 39

Ich benutze dazu BlueStacks. Damit kann man vieles machen.


http://www.bluestacks.com/de/index.html?\_\_dlrd=1

Antwort
von NSchuder, 36

Nein. Android ist ein Handy-Betriebssystem und nicht für den Pc geeignet.

Kommentar von shadow96er ,

Das geht, über einen Emulator.

Kommentar von NSchuder ,

Dann läuft Android aber immer noch nicht als Betriebssystem auf dem PC sondern nur innerhalb der Emulation die wiederum als Programm auf dem eigentlichen Betriebssystem.

Kommentar von Duponi ,

du hast recht, aber die eigentliche Frage war ja nicht, Android als Betriebssystem laufen zu lassen

Kommentar von NSchuder ,

Meines Erachtens schon... Aber man kann die Frage zugegebener Maßen auch so wie Du verstehen, ob es überhaupt geht.

Wie immer wäre es hier gut gewesen wenn der Fragesteller seine Frage etwas ausführlicher gestellt hätte. Etwas Text, und die Sache wäre wesentlich klarer.

Kommentar von xNoNiC ,

Es ist auch als vollwertiges OS möglich. Google es doch einfach mal und überzeuge dich selbst.

Kommentar von NSchuder ,

Android [ˈændɹɔɪd] (von englisch android Androide, von griechisch ἀνήρ Mann und εἶδος Gestalt) ist sowohl ein Betriebssystem als auch eine Software-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones, Mobiltelefone, Mediaplayer, Netbooks, und Tablet-Computer,[2] die von der Open Handset Alliance (gegründet von Google) entwickelt wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Aber eben nicht für Pc-Systeme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten