Frage von JonaslL653, 33

Kann man Android auf einer externen SD-Karte laufen lassen, sodass nicht auf den internen Speicher zugegriffen wird?

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Es geht um ein GT-I8150 (das Handy ist schon ein bisschen älter) von einem Kumpel, der mich um Hilfe bat, aber auch ich bin ratlos... Sobald das OS gestartet ist kommen Fehlermeldungen im Sekundentakt (Sorry: Die Anwendung xy(Prozess xy) wurde unerwartet beendet). Ich habe das Handy via System recovery auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, da ich vermutet hatte, dass das Problem bei einer fehlerhaft installierten Applikation liegt, doch leider hat sich nichts an den Fehlermeldungen geändert... Deshalb bin ich mit dem Freund zu einem Handy-Reparatur-Service gegangen. Dort wurde festgestellt, dass der interne Speicher defekt ist, doch eine Reparatur bzw. ein Austausch des Speichers wäre für dieses Handy viel zu teuer. Jetzt zu meiner Frage: Kann man Android auch auf der externen SD-Karte laufen lassen, sodass man nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen muss? Wenn ja, gibt es dafür eine passende Anleitung?

Ich bedanke mich jetzt schon für jegliche Hilfe!

Antwort
von PrieEckN, 19

Nein Funktioniert nicht!
Angenommen er nimmt die SD karte raus dann is es Handy aus.
Und davon mal abgesehen man kann diese Datei nicht verschieben.

Antwort
von Ifm001, 23

Das geht AFAIK nicht.

Das ist bei dem Alter des Geräts (Jahrgang 2011?) lohnt sich da eh nichts. Leistungsmäßig besser sind schon s. g. Chinaphones ab 50 EUR.

Antwort
von namenlos55555, 14

Du musst die SD Karte als internen Speicher mounten. Das geht mit Root und der App AParted. Dann flasht du eine Custom Rom. (Du kannst auch einfach nur eine Custom Rom flashen, kann sein, dass das System einen Fehler hat.) Falls du eine Anleitung brauchst, schreib mich in den Kommentaren an.

Kommentar von JonaslL653 ,

Danke für die Antwort! Ich hätte sehr gerne eine Anleitung

Kommentar von namenlos55555 ,

Das Problem ist leider dass du in den Playstore kommen solltest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten