Frage von ArturMC, 13

Kann man Android Apps die es nicht im AppStore gibt auf IOS downloaden?

Hallo ich würde mir gerne einige Android Apps auf mein iPad runterladen am besten ohne Jailbreak und würde gerne wissen ob und wie das geht (= Vielen Dank im Vorraus!!!

Antwort
von DocShamac, 9

Nein, das ist leider ausgeschlossen. Android Apps sind nicht mit Apple Betriebssystemen kompatibel und iOS Apps sind nicht mit Android kompatibel.

Jailbreak hin oder her, die technische Plattform (Betriebssystem) macht es unmöglich.

Wenn du Apps findest, die es auf beiden Geräten gibt: diese wurden getrennt für beide Plattformen entwickelt. Der Programmcode für beide ist also ähnlich, aber nicht identisch und die Ausführung des einen Programmpakets funktioniert nur auf genau einer der beiden Plattformen.

Antwort
von rushB, 11

So gaaaaaaaaaanz theoretisch ist es möglich aber als normaler Mensch nicht... müsstest ja die umprogrammieren

Antwort
von MrPriViLeG, 9

Android läuft auf einer anderen Linux Distributionen als iOS (welches auf Debian basiert) .. ergo kannst du nicht einfach die Apps vom einen aufs andere bringen.. außer du schreibst alle Änderungen in der App selbst neu ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community