Frage von Windowsnutzer, 53

Kann man Android 4.x manuell auf 5.x Upgraden?

Hi Leute, ich hab mal wieder ne Frage.... Mein Freund hat ein Huawei mit der Android Version 4.x und möchte sich gerne eine App runterladen, braucht dazu aber Android 5.x. Das Handy ist zu alt für ein Automatisches Update. Kann man das irgendwie manuell machen? Wenn ja wo und wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchBinDerFich, 27

Ich kann cyanogenmod empfehlen, Google am besten mal und mache dich schlau über custom Roms, flashing, Bootloader unlocked und co.

Das Handy wird komplett zurückgesetzt wenn man einen custom Rom installiert (also manuell auf 5.x/6.x updaten)

Kommentar von Windowsnutzer ,

Das Handy ist leider nicht kompatibel... Trotzdem Danke

Antwort
von illerchillerYT, 26

Ja das geht mit einer Custom ROM. Dann aber doch gleich auf Android 6;)

Google mal danach. Kann sehr lang werden hier.

Antwort
von tobil, 19

Zuerst musst du natürlich einmal wissen um welches Modell es sich handelt. Dann liest du dich am besten durch das entsprechende Unterforum auf android-hilfe.de. Wenn du dann den Durchblick hast, was möglich wäre und insbesondere wie kannst du dich unter Umständen für ein custom Rom entscheiden (vorausgesetzt, es gibt kein offizielles Update vom Hersteller mehr). Wenn das Handy im Moment gut läuft ist natürlich auch zu überlegen, ob es sich wegen einer einzigen App lohnt das gesamte System zu tauschen (muss alles neu eingerichtet werden).

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und antworte natürlich auch gerne noch in den Kommentaren :)

Antwort
von Beings140, 34

Ja kannst ein Custom ROM draufspielen..

dein Freund sollte sich darüber aber gut informieren

Kommentar von Windowsnutzer ,

Was ist das denn? Kenne mich damit null aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community