Frage von Computermaus22, 19

Kann man Andalusier westernreiten?

Hi :)

Ich wollte mal fragen, ob man Andalusier westernreiten darf und kann. Ich möchte das Pferd nicht als Turnierpferd sonder eher als Freizeitpartner.

Danke und lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukueh, 19

Warum sollte das nicht gehen ? Nachdem du dich nicht turniermäßig auf eine Westerndisziplin festlegen möchtest, kann es dir ja egal sein, ob das Pferd die Voraussetzungen für genau diese Disziplin mitbringt.

Grundsätzlich kann man so ziemlich jedem Pferd die gewünschte Reitweise beibringen. Man muss halt dann "Exterieur"-bedingte "Zugeständnisse" an die jeweilige Reitweise machen (i. S. dass das Pferd nicht den typischen Western-Jog hat beispielsweise etc. hängt halt vom jeweiligen Pferd ab).

Antwort
von friesennarr, 13

Ja - natürlich.

Man kann jede Pferderasse mit jeder Reitweise arbeiten.

Andererseits ist die spanische Reitweise nicht sehr weit enfernt vom Westernreiten.

Antwort
von trabifan28, 14

Wieso sollte man das nicht dürfen bzw. können?

Wenn das Pferd das gelernt hat und so ausgebildet wurde, dann kann man jedes Pferd Westernreiten.

Antwort
von FelixFoxx, 9

Man kann jedes Pferd Western Reiten, wenn es das einmal gelernt hat.

Antwort
von hermanomayor, 8

Ja klar kannst du auch in Andalusien westernreiten, wenn du es dann kannst. Ob du den Reitstil dort erlernen kannst, kann ich dir allerdings leider nicht sagen.

In welcher Gegend von Andalusien wirst du denn sein?

Allgemein ist Andalusien ein Paradies zum Reiten, so lange du nicht im Hochsommer dort bist. Da finde ich es etwas zu heiß.

Kommentar von quentlo ,

Er/Sie meinte, ob man die Pferderasse Andalusier zum Westernreiten geeignet ist, nicht ob man in Andalusien westernreiten kann.

Kommentar von quentlo ,

das "man" ist überflüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community