Frage von Hosenwunder123, 65

Kann man an Schlafmangel wirklich Sterben?

Ist da was dran? habe neulich im medizini gelesen das man dadurch sterben kann Stimmt das?

Antwort
von LadyOfCornwell, 37

An Schlafmangel klappst du erstmal zusammen, da der Körper Ruhezeiten braucht um genügend Energie zu sammeln.
Wenn es zu viel Energie ist die einem fehlt kann der Körper dem durchaus erliegen und seinen Dienst einstellen.
Das dauert aber einige Zeit.

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Theoretisch ja - praktisch kaum. Der Körper greift zur Selbsthilfe - er schläft ein.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Danke dir auch

Antwort
von johnnymcmuff, 25

Ich bin 50 und habe bis vor 3 Jahren nur 2,5 - 3 Stunden pro Tag geschlafen, jetzt sind es 3,5 - 4 Stunden.

Ein Arzt sagte mir, dass es nicht so schlimm ist, solange man auf die Zeichen seines Körpers achtet.

Antwort
von Pietderclown, 38

Ja das geht. Aber nicht an Schlafmangel sondern wenn du zb gezwungen Tage lange wach bist. ( von jemanden dazu gezwungen wirst) also nur extrem Fall.
Mfg

Antwort
von DJFlashD, 21

Es gibt leute, deren teil im gehirn welcher für das schlafen zuständig ist, fehlt.. Zb. Durch eine kopfwunde verursacht.. Sie können also beim besten willen nicht schlafen. Überleben tun sie das zwar schon aber ich stell mir das echt dreckig vor nicht schlafen zu können... :|

Antwort
von Cryptorchid, 29

Na klar stimmt das, dein Hirn brauch die Ruhephase um das erlebte zu verarbeiten. Was denkst du warum du normalerweise jeden Tag schläfst ? Weils unnötig ist ?

Antwort
von nutzlooos, 23

klar, die ruhephase ist genauso wichtig wie nahrung

Antwort
von Lightbreaker150, 15

Ja passiert aber erst wenn du Tagelang wach bist

Wacht man dann nie wieder auf oder gibt es da eine Möglichkeit das dass nicht passiert?

Kommentar von Lightbreaker150 ,

kenn einen der hatte Speed genommen und war 10 Tage oder sowas wach und ist dann zusammengebrochen und hat 22h durchgeschlafen

glaub aber man kann auch Sterben von sowas

Okay Dankeschön für deine Hilfe :)

Antwort
von BiggerMama, 32

Ja, der muss aber schon sehr extrem sein.

Antwort
von heracless123, 21

Ja man kann an Schlafmangel sterben genauso wie du verhungern und verdursten kannsr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten