kann man an schärfe sterben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das Schärfeendfinden wird durch das Capsaicin verursacht und ist nichts weiter als reiner Schmerz

.

Casaicin ist ein Reizstoff und reizt die Nervenenden der Hitze und Schmerzrezeptoren

( Nicht die Geschmacksnerven die merken davon nix und nehmen auch keinen schaden ... )

wodurch dem Körper eine Verbrennung vorgespielt wird so das der Körper darauf auch so Reagiert wie auf eine Verbrennung

.

das Capsaicin selbst ist nur in solchen Mengen Gefährlich das man garnicht so viel zu sich nehmen kann, vorher Bricht dein Kreislauf zusammen das ist aber eine Körperreaktionen auf die Angebliche Hitze wie bei einem Sonnenstich ...

.

würdest du versuchen das Capsaicin Pur zu essen könntest du vielleicht genügend zu dir nehmen aber bevor das Capsaicin wirken kann würdest du einen Kehlkopfkrampf bekommen und ersticken(das ist aber dann schon Mutwillig oder Extremst selten)

.

andere Möglichkeit wäre eine Unterkühlung

viele kennen das, man schwitzt wenn man scharf isst weil einem Hitze vorgespielt wird es ist aber keine vorhanden so versucht der Körper Hitze abzuleiten die garnicht Existiert und leitet nur seine eigene Wärme ab was zu einer Unterkühlung führt

.

aber all das sind schon Ausnahmefälle und meist nicht tödlich

bis Heute gibt es Weltweit keinen Fall das jemand nur durch schärfe gestorben ist

noch mehr Informationen habe ich hier aufgeschrieben wenn Interesse besteht = http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=1532

.

ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das es schon sehr schmerzhaft sein kann

ich habe auch schon Chiliextrakte pur gegessen mit 7,1 Mio. Scoville und wie ihr sehr leb ich noch ...

zum Vergleich eine Ungarische "scharfe" Peperoni kommt kaum auf 1000 Scoville

es ist bloß eine Sache der Gewöhnung je öfter man scharf ist um so weniger stört sie einen

DH ! und hilfreichste antwort..

danke für deine mühe und den langen text

Habe gerade mit 2,1 mio scoville gegessen und ich bin gestorben

Ja kann man. Bin selbst schon 2mal im Krankenhaus gewesen aufgrund einer akuten Gastritis. Meine Magenschleimhaut war aufgrund der hohen Dosen an Capsaicin so geschädigt das ich solche abartigen Koliken bekommen habe das die Ärzte mir gesagt haben das es fast zu einem Magendurchbruch gekommen wäre der tödlich ist.

Bei schwachen Personen oder auch Kindern kann ohne eine gewisse Gewöhnung an schärfe , diese zu einem Kreislaufkollaps und unter Umständen auch zum Tot führen.

Durch zu große Schärfe kann es zu Kreislaufproblemen kommen,die mit dem Tod enden können.

"Schärfe" kann als Biowaffe eingesetzt werden..

Es kann unter Umständen zum Tode führen, wenn man schon vorbelastet ist.. Z.B. schwaches Herz

im ernst jetzt??

wie funtioniert denn diese bio waffe?

@Gegengift

kann es nicht das Capsaicin ein Kristallines Pulver ist

wenn dann kann man es sehr fein mahlen und mit Druck zerstäuben wie bei Pfefferspray