Frage von hausdach12, 32

Kann man an mehreren Geschichten gleichzeitig schreiben?

Kaum sitze ich vor dem Computer und will eine Geschichte schreiben, kommen mir 1000 Ideen für andere Geschichten. Ich möchte die Geschichte, an der ich momentan schreibe, bald fertig haben, aber auch ein paar andere Ideen sind nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sinnvoll.

nun meine Frage (oben)

Danke und LG

Antwort
von sunandrain05, 32

natürlich kannst du das ..dauert dann halt nur länger, bis du mit einer fertig bist^^

Antwort
von FSgtMarvin, 16

Kombiniere deine Geistesblitze doch und mach ein Fantasy draus. :D

Kommentar von hausdach12 ,

Das passt überhauptnicht: Josef+Maria+Jesus und eine Burg???

Kommentar von FSgtMarvin ,

#Fantasy

Antwort
von Spuky7, 29

Nach meiner Erfahrung ist es besser , bei einer Geschichte zu bleiben. Sonst hat man nachher zwanzig angefangene Geschichten und keine fertiggemacht.

Kommentar von sunandrain05 ,

stimmt wahrscheinlich ..kann natürlich sein, dass man immer solche "Ideenblitze" hat für mehrere Geschichten, und die Teile einer Geschichte durch die man sich vielleicht (als Autor) ein bisschen durchkämpfen muss bleiben so auf der strecke ..aber man könnte's ja ausprobieren (an den Fragesteller) und selbst gucken. Nicht böse gemeint, aber manchmal habe ich das Gefühl bald stellen die Leute hier auch Fragen wie: "Darf ich mir die Zähne schon um 8 Uhr putzen oder muss ich warten bis ich schlafen gehe?" :D einfach ..ein bisschen unselbstständig (ohne wen beleidigen zu wollen)

Kommentar von hausdach12 ,

Denkst zwei gehen? Eine will ich länger machen, die muss auch nicht unbedingt bald fertig sein (der kann ich sowiso jederzeit etwas hinzufügen) und die zweite ist halt ne Weihnachtsgeschichte.

lg

Kommentar von Spuky7 ,

Du darfst machen was du willst, denn du bist der Schriftsteller. Schreib ruhig erst die Weihnachtsgeschichte, weil jetzt die Zeit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community