gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man an Laptop`s jeden Drucker anschliessen oder gehen da nur bestimmte?

gefragt von blumenpuzzleblumenpuzzle am 05.08.2008 um 11:36 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

laptop x 5.868 drucker x 2.209

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 5. August 2008 11:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laut Media-Markt-Mitarbeitern (da hab ich gefragt) sollte jeder Drucker an einem Laptop anschließbar sein, der über ein USB-Kabel mit dem (in diesem Fall) Laptop verbunden wird.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 5. August 2008 11:48

das stimmt aber leider nicht, da es auf das Betriebssystem ankommt. Viele neuere Drucker unterstützen nur die neusten Betriebsysteme. Und auch für neue Betriebsysteme werden nicht alle alten Drucker neue Treiber entwickelt, wenn die Drucker nicht mehr auf dem Markt sind

schlaumeier92
beantwortet von schlaumeier92 am 5. August 2008 11:38
1x

Jeden, du brauchst nur einen USB anschluss oder einen Adapter und den Treiber für den Drucker. Windos hat aber schon tausende von Druckertreiber!

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 5. August 2008 11:37
1x

Jeden neueren eben wenn die Schnittstellen und betreibssystem passen...

anonym
beantwortet von weckmannu am 11. Dezember 2008 10:10
0x

2 Bedingungen müssen passen: 1.) der Drucker muß einen noch freien USB-Anschluß haben, falls der Laptop keinen Stecker für Printerkabel hat. 2.)Es muß Treiber für das installierte Bertriebssystem geben, das ist z.B. bei Linux nicht ohne weiteres der Fall.

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 6. August 2008 15:16
0x

Schau mal auf der Druckerhersteller-Homepage, welche Druckertreiber dort für Dein Betriebssystem angeboten werden.

Mismid
beantwortet von Mismid am 5. August 2008 11:47
0x

an jeden Laptop mit USB-Schnittstelle kannst du jeden drucker mit USB anschließen. An jeden Laptop mit Pararellschnittsellte kannst du Drucker mit Parallelport anschließen. Anstonsten kann man noch Adapter benutzen. Landrucker laufen auch auf jedem Laptop mit Netzwerkanschluß. Es kommt allerdings auf immer auf das Betriebssystem an. Viele Drucker laufen nur unter 1-2 Betriebsystemen und für ältere Drucker gibt es teilweise keine Treiber und neue Drucker laufen teilweise nicht auf alten Betriebssystemen. Also erstmal muß man wissen unter welchem Betriebssystem der Drucker laufen soll

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 5. August 2008 11:42
0x

Jeder/n

oohpss
beantwortet von oohpss am 5. August 2008 11:41
0x

Das hängt im wesentlichen vom Alter der Geräte ab. Aktuelle Geräte machen keine Probleme, soweit der Rechner mit Windows XP oder Vista bertrieben werden kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.