Frage von Furzer, 91

Kann man an Langeweile langfristig sterben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 9

Ich kenne nur Menschen, die an langanhaltender belastender Arbeit gestorben sind. An Faulheit stirbt keiner.

Antwort
von Barbdoc, 19

In meiner Grundschule war in eine Bank eingeritzt "hier starb an Langeweile am Religionsunterricht Thomas M. " Der Todesfall wurde allerdings nicht verifiziert.

Antwort
von RoXoR987, 34

Ne, aber dadurch dass das Gehirn bei fehlenden Reizen immer weiter "abbaut", ist (soweit ich weiß) eher mit Demenz oder ähnlichem im Alter zu rechnen.
Ein Interessantes Experimemt hat mal untersucht, wie Menschen in einem Raum ohne Reize reagieren. Im Raum war nur ein Stuhl und ein Elektroschocker, der leichte aber dennoch schmerzhafte Elektroschoks abgibt, die Hälfte (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) hat nach spätestens einer halben Stunde angefangen sich selbst zu schocken. Das sagt denke ich schon sehr viel über Langeweile aus :D

Antwort
von Dhalwim, 32

Nein, aber man kann sich zu tode warten ^^.

Ne spaß beiseite, das vielleicht nicht, aber du denkst nur dass du es wirst vielleicht.

Antwort
von derhandkuss, 51

Ich habe noch von keinem Beamten gehört, der während seines Berufslebens deshalb gleich verstorben ist ....

Antwort
von Schwoaze, 33

Nein! Daran stirbt man nicht!

Antwort
von MoroXX, 54

Nene man stirbt nicht langfristig. Nur ganz kurz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten