Frage von Barbaratlos, 25

Kann man an Karfreitag auf Teneriffa einkaufen?

Ich fliege am Freitag nach Teneriffa. Dort habe ich ein Appartement gebucht, wo ich mich selber versorge. Da Karfreitag ist, weiß ich nicht, ob dort Feiertag ist und ich Nahrungsmittel einkaufen kann. Vielleicht kann mir jemand mit Oster-Teneriffa-Erfahrung da weiter helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glaucko, 17

Der Karfreitag ist in Spanien ein gesetzlicher Feiertag, also auch auf Teneriffa. Siehe hier: http://kalender.retira.de/feiertage/spanien/2016/

Allerdings werden die Öffnungszeiten in Spanien nicht so streng gehandhabt wie in Deutschland. Läden dürfen auch an Sonn- und Feiertagen öffnen. Gerade größere Ketten machen davon gerne Gebrauch, ganz besonders in Touristengebieten.

Es gibt also gute Chancen, auch am Karfreitag auf Teneriffa geöffnete Supermärkte zu finden.

Antwort
von HansH41, 22

In den Supermärkten wie Hiperdino oder Lidl auf jeden Fall.

Wahrscheinlich auch bei kleineren Läden oder am Hafen (Marina).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten