Kann man an jedem PC beliebig was neues einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine neue Grafikkarte kann auch ein neues Netzteil benötigen, wenn sie mehr Strom braucht, und das alte Netzteil nicht stark genug ist und nicht über die nötigen Kabel verfügt. Es kann auch passieren, dass die Karte von der Länge her nicht ins Gehäuse passt, wenn du ne lange Karte nimmst. Außerdem sollte auch das Gehäuse gut belüftet sein, wenn die Karte viel Strom braucht, da sie dann auch viel Abwärme produziert.

Und "alter Medion PC" ist eine unzureichende Beschreibung, vielleicht lohnt es sich auch gar nicht mehr, da groß was aufzurüsten. Sollte man auch erst mal abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wichtig: Einbauen ist noch vergleichsweise einfach, wichtig ist allerdings das BIOS/OS die neuen Bauteile "akzeptieren" ansonsten kann man sich auf frustrierende Stunden vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst beliebig dinge einbauen der slot muss halt passen z.b. bei grafikkarten und gehäuse groß genug sein aber thoeretisch geht das schon ob es etwas bringt ist eine andere frage. z.b. muss die mainboard das was sie von der grafikkarte bekommt auch verarbeiten können. sollte schon ein bisschen abgestimmt sein. Des weiteren müssen sie auch miteinander zusammenarbeiten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja. Du musst nur schauen, ob die Bauteile welche du dann in diesem Rechner verbauen möchtest mit den anderen Teilen kompatibel sind. Bei Google gibt es allerdings auch sehr viele Anleitungen zu diesem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?