Frage von Multistratos, 129

kann man an hand der fahrgestellnummer eines motorrades das Baujahr ermitteln?

hallo, ich habe mir vor einer woche eine ältere honda cr 250 gekauft. der verkäufer wusste jedoch kaum etwas über das motorrad und hatte auch keinerlei papiere mehr. da ich ersatzteile für das motorrad brauche, benötige ich das baujahr um die richtigen teile zu bestellen. ich habe bereits bei einem honda händler angerufen, der konnte mir jedoch nicht weiter helfen. vielen dank im vorraus. wichtig: ich habe nur die alte 11stellige fin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 96

Man (die Herstellerfirma) kann das!

Kommentar von Multistratos ,

ja das ist richtig ^^ bin natürlich nicht auf die idee gekommen beim honda kundenservice nachzufragen... naja vielen dank :)

Antwort
von wilees, 98

Nimm Kontakt mit der Herstellerfirma auf, bzw. frage bei der Zulassungsstelle nach wie Du an einen neuen KFZ Brief kommst.

Oder schau mal hier:

http://www.honda-board.de/vb/threads/40737-Baujahr-ermitteln-durch-Fahrgestellnu...

Kommentar von Effigies ,

Nett gemeint, aber nicht hilfreich wenn man die Details der Frage nicht versteht.

Die CR ist eine Motocross-Rennmaschine. Die sind nicht zulassungsfähig und haben niemals einen Brief. Die Zulassungstelle kann da auch nichts helfen.

Kommentar von Multistratos ,

auf der seite habe ich auch schon geschaut, aber die hat mir auc nicht weiter geholfen

trd danke :)

Antwort
von jbinfo, 70

Die 10. Stelle der FIN (Fahrgestellnummer) zeigt das Baujahr an. Welche Zahl oder welcher Buchstabe steht dort bei dir ? Wieso konnte denn der Honda-Händler nicht helfen ? Das ist sein Tagesgeschäft.

Kommentar von Effigies ,

Nur ein kleiner Teil der Honda Vertragshändler sind auch Rennstützpunkt. Die anderen blocken wenn es um Wettbewerbsmaschinen geht ab und wollen da meist nix mit zu tun haben.

Kommentar von Multistratos ,

das mit der 10ten stelle klappt bei mir nicht, da meine noch die alte 11 stellige fin hat.

Kommentar von jbinfo ,

OK, dann versuche es mal bei Honda Deutschland:

Tel.: (069) 83 00 60 (Mo.-Fr. von 8.00-18.00 Uhr)