Frage von r4pha3laa, 62

Kann man an einer Überdosis Schmerzmittel sterben?

Hey, also das ist meine Frage und ich will mir nichts antun, sondern ich frage bloß aus Neugierde. Und ab wann ist es eine Überdosis? Wie viel muss man aufeinmal nehmen? Bekommt man die in Östereich Rezeptfrei? LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo r4pha3laa,

Schau mal bitte hier:
Österreich Apotheke

Antwort
von Maryondo, 49

"Die Dosis macht das Gift".

Kurz: Alles kann tödlich sein, wenn du es übertreibst - Selbst Wasser!
Für genauere Daten frägst du lieber einen Apotheker. Es kommt schließlich auf das jeweilige Medikament an.


Antwort
von miboki, 26

Eine Bekannte wollte sich mit einer Überdosis Schmerzmitteln das Leben nehmen aber das funktionierte nicht. Statt dessen hatte sie Krämpfe, extreme Schmerzen und fiel ins Koma. Sie hat überlebt aber mit schweren Hirn- und Leberschäden: Pflegefall. 

Antwort
von joriti1999, 26

Ja kann man. Bei manchen Mitteln gehts mit weniger bei manchen braucht man mehr.

Antwort
von Merkel88, 28

Es kommt auf das Schmerzmittel an. 

Antwort
von Pal7253, 17

Ja kann man

Antwort
von wot252525, 30

JA kann man. Wäre mein Freund am leben könnte er es dir erzählen xD

Antwort
von Winterfell7102, 19

Ja, man kann sich mit einer Überdosis Schmerzmittel umbringen.

Mehr möchte ich aus sicherheit nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community